Suche nach Beiträgen von Damastschmied
Erste Seite | « | 1 ... 86 | 87 | 88 | 89 | 90 ... 125 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1245 Ergebnisse:
Re: Lufthammerfundament Vulkan (75kg Bärgewicht)
von Damastschmied am 07.05.2012 21:25OK,bei den Schrottpreisen wird es wohl schwer werden aber wenn du auf dem Fußboden aufbauen willst,wie wäre es mit einer Dicken Stahlplatte oder mehrere Dünne und vielleicht Lasagne Aufbauweise.
Gruß Maik
Re: Lufthammerfundament Vulkan (75kg Bärgewicht)
von Damastschmied am 07.05.2012 09:25Wenn die Puffer schon mit Stahlplatten sind und du eine Blechwanne hast,hätte ich sie gleich am Boden angebrutzelt.
Hätte mir aber Gummimatten hier vom Hersteller Direkt geholt,damals waren aber die Techniker nicht da und ich will immer sofort mitnehmen und habe mir eben das Gummischrott-Autoreifen-Fundament gemacht.
Gruß Maik
Re: Welcher Amboss ist der richtige?
von Damastschmied am 07.05.2012 09:16Wenn du was nich all zu schweres und vielseitigen haben willst sehe dich nach einem schonen Stockamboss um.
Gruß Maik
Re: Tire hammer..jetzt aber richtig;)
von Damastschmied am 07.05.2012 09:06Was für ein Keilriemen bei Kontakträdern
Gruß Maik
Re: Härten in der Gasesse
von Damastschmied am 07.05.2012 09:03Suche nach alten Lautsprechern,da gibt es welche die auch in Gutem Kunststoff Stecken und so 5cm Durchmesser,hinten ein Loch gebohrt und Gewinde rein und ein Arm angeschraubt und fertig.
Neodym 25Kg,bist du verrückt,wenn dann das was du Härten willst nicht Unmagnetisch ist,bekommst du den nicht mehr runter und wenn du dazwischen bist nicht nur ein Bränding sondern ein Durchbrändig.
Gruß Maik
Re: Begeistert vom Schmieden mit hindernissen.
von Damastschmied am 07.05.2012 08:50Und mit dem Stundenlohn kommst du zurecht
Gruß Maik
Re: Feldschmiede mit Handventilator
von Damastschmied am 07.05.2012 08:48Fazit: Nächstes mal selber bauen.
Gruß Maik
Der jetzt seine Mittelalter-Gasesse baut.
Re: Neuer Hobbyschmied
von Damastschmied am 03.05.2012 22:40Wenn ein doofer Maurer das hin bekommt,dann kannst du das auch.
Aber eins muß du hier schon tun und das ist kräftig Beiträge schreiben.
Gruß Maik
Re: Aufsetzgesenke
von Damastschmied am 02.05.2012 10:17Würde als Material was mit anständig Mn nehmen,der wird mit jedem Schlag härter,so wie es mit der Ambossbahn auch ist,Baggerzähne werden ja auch nicht umsonst auch daraus gefertigt.
Bei Halterungen/Führungen muß man eben auch einrechnen das es möglichst nicht zu einer Materialstauchung in der Aufnahme kommt und es klemmt/klappern und spingen sollte es aber auch nicht,deshalb träume ich noch von einer hydraulischen Presse,um diesem Problem aus dem Weg zu gehen und wie ich schon Ingo vorgeschlagen habe ist es dabei kein Problem es auch mit einem Nebenzylinder zu fixieren.
Gruß Maik
Re: Brechstange härten?
von Damastschmied am 26.04.2012 18:44Ist jetzt nur die Klaue abgebrochen (Bild) ?,wie sieht der Bruch aus,ist er Feinkörnig ?.
Gruß Maik