Suche nach Beiträgen von Hobbyschmiede
Erste Seite | « | 1 ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 ... 50 | » | Letzte
Die Suche lieferte 497 Ergebnisse:
Re: Schweißen E-Hand und MAG Einführungskurs
von Hobbyschmiede am 25.02.2015 12:24Keine Sorge Heinz ,ich überlege schon ob ich mich anmelden ,bloß bis September ists ja noch etwas hin.
Mein erster Gedanke war sofort ich bin dabei ,dann hab ich aber weiter gelesen und da stand September und jetzt anmelden und dann drei Wochen vor Kursbeginn wieder absagen find ich auch doof ,zumal ich jemand anderem dann ggf auch noch den Platz weg nehme. Ich habe jeden falls im Kalender notiert und werde mich zu gegebener Zeit mit Oli in Verbindung setzen, wenn es denn Terminlich bei mir klappt und noch ein Plätzchen frei ist .
Gruß von der Grenze
Jörg
Und immer schön das Feuer schüren
Re: Als Hobbyschmied auf Märkte?
von Hobbyschmiede am 14.02.2015 14:44@Heinz ,das Problem ist wenn Du alsHobbyist Dinge verkaufst und ein Kleingewerbe angemeldet hast mußt Du eine Einkommensteuererklärung machen
Soweit so gut meistens braucht man dafür die Hilfe von Experten ,wie Lohnsteuerhilfe etc. bloß die dürfen keine Gewerblichen Steuererklärungen machen.
Also zum Steuerberater .wir waren letztes Jahr nicht viel unterwegs auf Märkten und somit auch so gut wie keinen Umsatz erzielt,was nicht so schlimm ist ,Weile ja Hobby ist .
Als ich die Rechnung vom Steuerberater bekam bin ich fast vom Stuhl gefallen , die betrug weit mehr als das was wir auf den Märkten umgesetzt hatten.
Vielleicht hab ich ja auch den falschen Steuerberater erwischt ,jedenfalls werd ich da einiges andern müssen sonst wird mir mein Hobby dann doch zu teuer.
So ich habe jetzt schön umschrieben was ich Volker anhand von ein paar zahlen mit zwei Sätzen geschrieben habe.
Ach ja als Künstler braucht man kein Gewerbe anmelden!!!!!!!!!!!!!!
Gruß von der Grenze
Jörg
Re: Als Hobbyschmied auf Märkte?
von Hobbyschmiede am 13.02.2015 19:41Ich schick Dir dazu mal ne pn
Gruß von der Grenze
Jörg
Re: Entwicklung Bremecker Hammer
von Hobbyschmiede am 01.02.2015 12:00Schätze das wird auch noch dauern , wenn erst ein Schadens katalog erstellt werden muß und dann über die MAssnahmen nachgedacht wird ist 2016,schätzungsweiße .
Das tut mir echt leid für Didi und sein Team wo die alle so mit Herzblut dabei sind.
Hoffen wir das alles Gut wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß von der Grenze
Jörg
Re: Ausstattung einer Anfängerschmiede
von Hobbyschmiede am 26.01.2015 20:35Erst mal willkommen im Forum ,
um Dir nicht gleich allen Mut zu rauben aber den nakten Tatsachen ins Auge zu schauen würde ich sagen lass es lieber .
Schmieden ist keine Sache die man mal eben im vorbeigehen machen kann,und schn gar nicht auf einem Stahlträger ,dem fehlt nämlich die MASSE und Dir ein riesen Berg an erfahrung .
Es ist schön das Dich das schmieden interesiert und DU dich damit beschäftigen willst.
Fang klein an mit einfachen runden Spitzen oder versuch mal einen Schnörkel zu Schmieden . Um einen Vorschlaghammer umzuschmieden brauchst Du schonmal ,wie Olaf schon sagte einen vernünftigen Amboss ,auf deinem Stahlträger wirst Du den nicht umformen jedenfalls nicht so wie Du dir das denkst! Und befolge den RAt vom martin (Schlosser) und schau einem Schmied über die Schulter oder wenn möglich frag ob Du mitarbeiten darfst und mach um einige Grund begriffe zu bekommen einen Schmiedkurs mit ,das Geld zu investieren lohnt sich bestimmt und wenn Du ein weing suchst findest Du auch einen Amboss der in dein Buget paßt. ich habe um einen 30kg Amboss füt unterwegs zu bekommen fast 2 Jahre gesucht und dann einen im bezahlbaren Bereich gefunden. Vieleicht kannst Du NAchbarn fragen oder in der Örtlichen Zeitung /Wochenblatt eine Anzeige aufgeben um an einen vernünftigen Amboss zu kommen.
Gruß von der Grenze
Jörg
Re: Entwicklung Bremecker Hammer
von Hobbyschmiede am 17.01.2015 18:00Echt schade vor allem für Didi und sein Team ,will doch hoffen das es Überhaut wieder ans laufen kommt im Hammer.
Ein etwas betrübter Jörg
Gruß von der Grenze
Jörg
Re: Schmieden lernen
von Hobbyschmiede am 11.01.2015 13:24@Martin ,
daran hatte ich auch schon gedacht aber es sind immer hin noch ca 150km von BadDürckheim bis Zell an der Mosel ,obwohl das natürlich am effektivsten für ihn wahre. Vielleicht in den Ferien einen Workshop bei Olli zumachen aber das sollten die beiden intern klären
Gruß von der Grenze
Jörg
Re: Schmieden lernen
von Hobbyschmiede am 11.01.2015 10:59Hallo Valentin ,
erstmal willkommen hier im Forum.
Vielleicht soltestvDu mal bei der örtlichen VHS nachfragen ob du dort bei den Sommer Seminaren einen Schmiedekurs mitmachen kannst dann hast du schon mal etwas Grundlegende Erfahrung womit du dann bei einem Schmied etwas Anfangen kannst.
Ansonsten weiter hier im Forum nach jemandem in deiner nähe suchen , leider funktioniert die Benutzerkarte noch nicht sonst wahr es einfacher
Gruß von der Grenze
Jörg
Re: Macht der Staub schwerhörig?
von Hobbyschmiede am 09.01.2015 19:23Mal ehrlich wozu braucht Ihr ein Handy in der Schmiede???
Gruß von der Grenze
Jörg
Re: Planung "kleines" Treffen 2015 in Freudenberg
von Hobbyschmiede am 09.01.2015 19:19Also 9/10 Mai währe mir schon recht und ich würde unter Vorbehalt schon jetzt zusagen .
Am 14/15/16 ist Treffen bei mir da kann ich dann logischer weise nicht.
Gruß von der Grenze
Jörg