Suche nach Beiträgen von Torsten
Erste Seite | « | 1 ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 ... 54 | » | Letzte
Die Suche lieferte 537 Ergebnisse:
Re: Projekt Hydraulik Presse
von Torsten am 28.09.2018 22:03onlinerechner findest du beu zapfwellengetriebe.de da kannsr du schon mal verstandnussprobleme bekämpfem literleistun, gechwindigkeit kraft etc, erden klarer. ohne mezajjbazkenntnisse wirds schwer bis gefährlich gesenke kann man auch in gewissem umfang an bedürtnisse anpassen hier bei freunden laufen einige umgebaute 10t holzspalter , nicht die eierlegende wollmichsau aber geht. zumindest fürs messerschmieden. vielleicht ein weg und sicher der günstigste.
deine konstruktui ist soweit ein klassiker aber leider nicht stei das bewegre gesebk wird wackeln.
zur reinen leistung ich hab eine langsame aber mit 70t starke presse zum dornen feuerschweissen prägen etc, und eine geradezu brutal steiffe maschine mit 12-15 t
kann dir noch nicht sagen ob das reicht denke für mich wirds reichen. aber eigentlich möchte ich dir klar machen du solltest genau wissen was du brauchst, das ist stark preisbestimmend.
als beispiel 2400€
Re: Marke Eigenbau
von Torsten am 28.09.2018 21:14hy rom
ja woody war gar nicht so scglecht , der hat 1ßß% seinen zweck erfüllt war halt nix fürs grobe.
hab den aus platzgründen leider zerlegen müssen aber spielen wir nicht alle??da ding ist downsizig pur chabby chick recykling hammer oder was auch immer. und es tut was es soll mehr zu erwarten ist ja wohl blödsinn dafür.ich find es geil
tschau torsten
Re: c80 mooreiche ach guckt selbst
von Torsten am 28.09.2018 19:13hy olli danke erst ma . das ist mein therapie+rogramm schmieden geht noch nicht aber ein wenig bateln zum glück wieder ganz gut ok dauert alles ewig aber es geht , gelegentlich sehe ich unsauberkeiten die ich nie bei mir akzeptiert hätte aber egal ohne übung geht gar nix ich sehne mich danach wieder mal den kufti anzuwerfen aber das ist noch in weiter zukunft .
aber unterm strich bin ich schon ganz happy mit dem erreichtem , die ärzte dachten ich hätte schon glück wenn ich wieder 30min an stück im rollstuhl sitzen kann.
tschau torsten der irgendwann wieder mopped fährt.
von Torsten am 28.09.2018 18:41geile nummer, hät ich dem ding nie zugetraut.
tschau torsten
von Torsten am 28.09.2018 14:20will ich auch sehn würd mir gefallen wenns läuft.
tschu torsten
c80 mooreiche ach guckt selbst
von Torsten am 27.09.2018 21:07für einen wettbewerb hergestellter franlfurter ripchenkiller ich hab die schon oft aber nie als wandermesser gebaut.
ausgehend von 2mm c80 den ich einfach mag hab ich das ding auf null poliert glaubt mir ist brutalscharf.
tschau torsten
Re: ein hobbyding
von Torsten am 26.09.2018 20:50danke aber leider bin ich das nicht , ich würde gern mal wieder schmieden. schnüff
tschau torsten
ein hobbyding
von Torsten am 26.09.2018 19:31ja ich lebe noch, nein nicht gesund die linke seite meines körpers hat max 20% leistungsföhigkeit.
ja ich schreibe alles klein weil sonst gar nix geht.
aber icxh bastle wpeder auch wenns ewig dauert.
hier mal:: umpahpahs party piekser
tschau torsten
7mm 55si7 und wüste
Re: Schleifen ohne Flex?
von Torsten am 15.09.2017 16:48als erstenb schrittt empfehle ich das glasharte härten eines speziellen 2lagenstahl Werzeuges zum klingenschneiden gängige literatur zu alten gewerken die herstellung eines klemmbockes usw. wenn ma dann ein ricasso will gehts mit roms empfehlung weiter
tschau torsten
Re: Schleifen ohne Flex?
von Torsten am 14.09.2017 20:54anfängerfragen ja gern warum nicht aber hier das wird mit wiki oder google verwechselt .sorry ich werde hier nix posten was zu einem zweifelhaftem ergeniss führt halbwissen sollte erst ma durch grundwissen ersetzt werden. denn da findet man aucht zumindest die belegte berufsbezeichnug für eine historisch korekte darstellunf machr erst ma eure hausaufgaben, wenn ich schon ersatz für die flex lese....
tschau torste+s und jetzt meckern links ist immer noch fast gelähmt