Suche nach Beiträgen von Mickey
Erste Seite | « | 1 ... 7 | 8 | 9 | 10 | » | Letzte
Die Suche lieferte 95 Ergebnisse:
Re: Gebläsebrenner Aufbau
von Mickey am 25.10.2012 17:04Danke für die tolle uns ausführliche Beschreibung. Nach dem ich ja nun sehr neugierig auf das Thema Gebläsebrenner, auf den du mich ja in meinem Tread aufmerksam gemacht hast , geworden bin, habe ich mal nur zum testen den Kompressor über einen Kugelhahn an meinen Brenner angeschlossen.
Beeindruckend der Unterschied.
Ich denke sogar das ich eher den zweiten Brenner der noch auf testung wartet zurückbaue und stattdessen auf Gebläse umrüste.
Vielen Dank schonmal für die Anregungungen und Tipps von euch Fachmännern, besonders Naabthalschmied (Ingo ?) für die Hinweise zum Gebläsebrenner
Re: Meine selbstgebaute Gasesse
von Mickey am 19.10.2012 19:57Hallo naabthalschmied,
wie hast du denn einen Gebläsebrenner gebaut?
Zum Verbrauch etc. werde ich sicherlich nochn Infos nachreichen können sobaöd mal die ersten Flaschen leer sind und man die Einstellung raus hat.
Aber nochmal zum Thema Dämmung: die Steine sind aus Industriehärteöfen. Sie scheinen kaum Hitze nach aussen abzugeben und sind auch mit der Diamantscheibe auf der Flex nur nass schneidbar, da sie sonst verglüht!! Also extrem harter Stein. Die Dämmung hat doch nur die Funktion die Hitze im ofen zu halten und weniger als Hitzschutz für aussen
Naja werde morgen mal wieder ans experimentieren gehen.
Bis zum Feuerschweißen ist es bei mir auch noch ein langer weg. Ich ahbe mir auch fset vorgenommen in nächster Zeit mal einenSchmiedekurs zu besuchen um die Grundlagen zu lernen.
Ich bin zwar gelernter Schlosser aber Schmieden/ Werkstoffkunde wurde schon vor 15 Jahren nur wenig7gar nicht in der Ausbildung vermittelt.
von Mickey am 18.10.2012 18:25Da ich jetzt gerade erst angefangen mit mich mit dem Schmieden auseinanderzusetzen war die Gasesse der erste Versuch für eine "Feuerstelle".
Ich wohne in einer Kleinstadt in einer Doppelhaushälfte und da meine Nachbarn schon so einiges an handwerklicher Geräuschkulisse zu ertragen haben wollte ich nun nicht auch noch eine Kohleessein den Garten/Einfahrt stellen
Der Gebaute Brenner entspicht den üblichen Bauanleitungen da ich mich ja erst mal rantasten muss. Allerdings sehen die essen auf den Fotos unter Feuer schon heisser aus als meine. Ich werde am Wochenende mal Fotos im Betrieb machen.
Ihr könnt mir dann sicherlich Tipps zum Tuning geben.
von Mickey am 17.10.2012 19:47Düsendurchmesser ist 6mm und das bei ca.0,7 bar.
Den zweiten Brenner musste ich nun noch nachrüsten ,da die Brennkammer für einen Brenner nun doch zu groß war.
Bilder im Betrieb folgen.
von Mickey am 17.10.2012 19:01Re: Meine selbstgebaute Gasesse
von Mickey am 15.10.2012 20:18der sch.... Computer ist das nächste das ich über den Amboss zieh.....
irgendwie sind die Bilder zu groß und ich versuche jetzt sie anders zu speichern oder so. Und dann hab ich noch so viele Fotos gemacht.das wird eine heidenarbeit.... Kann man nicht ganze Alben markieren und als ganzes einfügen/ hochladen??
Meine selbstgebaute Gasesse
von Mickey am 15.10.2012 20:03Hallo, nun wie versprochen die Bilder meiner selbstgebauten Gasesse aus Winkelprofilen und feuerfesten Steinen aus dem Härteofenbau von denen mein Schwiegervater noch ne halbe Palette rumliegen hat. nach zwei, drei Bier hatte ich sie ihm aus dem Ärmel geleiert.
Die Brennkammer ist 240x130x400mm Groß und somit vermutlich auch für mittelgroße arbeiten ausreichend.
Die ersten Brennversuche mit einem Brenner waren nicht ganz zufriedenstellend so das ich an der Rückseite noch einen Stein zum rausnehmen als Rückwand angebaut habe. Eine verstellbare Tür soll auch noch folgen.
Als Brenner habe ich den im Netz so oft beschriebenen "Wasserrohrbrenner" genommen.
Selbst nach einer Stunde Betrieb kann ich bis zu 5cm an die Steine ran mit der Hand sodas ich mir eine zusätzliche Isolierung vermutlich sparen kann.
Aber jetzt erstmal die Bilder.
Für verbesserungsvorschläge bin ich sehr dankbar!!
Re: Kleiner Bandschleifer
von Mickey am 13.10.2012 20:39Forenprojekt hört sich doch gut an.
Ich wäre dabei, bin eh am überlegen mir auch so einen Bandschleifer zu bauen.
Re: Test mit OWATROL ÖL
von Mickey am 06.10.2012 18:44schwärzen mit Bienenwachs?? Kann mir mal eben einer erklären wie das funktioniert?? Bin noch neu hier und kann auf die schnelle dazu nix finden.
P.S
Tolle Rose und scheint echt gut konserviert zu sein