Suche nach Beiträgen von Niklas.R.

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 106 Ergebnisse:


Niklas.R.

28, Männlich

Beiträge: 106

Re: Weingitter

von Niklas.R. am 28.05.2013 18:14

sieht find ich sehr schön aus... das einzige was mich stören würde ist die komische Struktur des Baustahls

Gruß Niklas 

Antworten

Niklas.R.

28, Männlich

Beiträge: 106

Re: Komisches Loch im Amboss

von Niklas.R. am 28.05.2013 11:14

Habe ne Vermutung aber keine Ahnung ob das richtig ist... wenn der gegossen wurde könnte das das Eingussloch sein oder vllt auch so ne Art Luftloch, oder?

MFG Niklas 

Antworten

Niklas.R.

28, Männlich

Beiträge: 106

Re: Feile weichglühen

von Niklas.R. am 27.05.2013 12:08

Naja der Kamin hat ne Temperaturanzeige und warum ich nach der Zeit gefragt habe sollte ja klar sein

MFG Niklas

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.06.2013 12:31.

Niklas.R.

28, Männlich

Beiträge: 106

Re: Rabenschnabelaxt

von Niklas.R. am 26.05.2013 21:15

Jedem seine Meinung! Naja ich habe andere Erfahrungen gemacht (nicht mit ner Axt, aber anderem Werkzeug) aber jeder Geschmack ist ja unterschiedlich

MFG Niklas 

Antworten

Niklas.R.

28, Männlich

Beiträge: 106

Re: Feile weichglühen

von Niklas.R. am 26.05.2013 21:06

okay danke für eure Antworten :)

Ich ha sie jetzt einfach mal in unseren Kamin gelegt (hatte leichte Rotglut) und dann im Ascheineimer mit Asche bedeckt und abkühlen lassen... schon merklich weicher geworden!

MFG Niklas 

Antworten

Niklas.R.

28, Männlich

Beiträge: 106

Re: Messerscheide aus Holz

von Niklas.R. am 26.05.2013 20:58

Vielen Dank!

Ja, also zwei Holzbretter nehmen, sie plan schleifen, Klingenform aufzeichnen und VORSICHTIG soviel Material wegnehmen, dass die Klinge passt. Wenn alles absolut passt, an der Schneide (also am Holz, welches an der Schneide liegt) noch mehr Material wegnehmen und auf beiden Seiten eine Textilschnur (1,5 mm) o.ä. einkleben, damit die Schneide keinen Schaden nimmt. Joa das wars auch schon halt alles verleimen und Schleifen und der Fantasie freien Lauf lassen :)

MFG Niklas 

Antworten

Niklas.R.

28, Männlich

Beiträge: 106

Re: Rabenschnabelaxt

von Niklas.R. am 26.05.2013 16:41

Hey irgentwie finde ich, dass der Stiel nicht würdig genug für die Axt ist Ich finde, wenn man sowas herstellt, dann sollte man es auch rundum vollenden  

Vllt als kleine Anregung: Schnitz dir doch einen zu dir passenden Axtstiel und verziere den dann mit einem Lötkolben oder einem Brennglas. Damit lassen sich Muster, Zeichen etc. super auf Holz einbrennen.

Niklas 

Antworten

Niklas.R.

28, Männlich

Beiträge: 106

Re: Rabenschnabelaxt

von Niklas.R. am 26.05.2013 15:03

Finde ich sehr schön hat so einen rustikalen Charakter...

Magst du vllt mal die ganze Axt zeigen?

Niklas 

Antworten

Niklas.R.

28, Männlich

Beiträge: 106

Re: Messerscheide aus Holz

von Niklas.R. am 26.05.2013 14:37

Hier nochmal die Feuer-mach-Hilfen

Schmiededaseisen6.jpgSchmiededaseisen7.jpg 

MFG Niklas 

Antworten

Niklas.R.

28, Männlich

Beiträge: 106

Messerscheide aus Holz

von Niklas.R. am 26.05.2013 14:32

Hey liebe Schmiedefreunde,

da ich bevor ich mit dem Schmieden anfing, eine Messerklinge (Helle Jegermester) kaufte und diese noch zu einem Gebrauchsmesser verarbeiten wollte, habe ich mich in der letzten Woche damit beschäftigt und wollte euch hier insbesondere die Scheide zeigen, da in dem Thema Scheidenbau grad nicht all zuviel läuft
Die Messerscheide hat einen Schleifstein, ein Feuerzeug und einen Feuerstahl integriert.

Schmiededaseisen1.jpgSchmiededaseisen2.jpgSchmiededaseisen3.jpgSchmiededaseisen4.jpgSchmiededaseisen5.jpg 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite