Suche nach Beiträgen von Damastschmied

Erste Seite  |  «  |  1  ...  90  |  91  |  92  |  93  |  94  ...  125  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1245 Ergebnisse:

Damastschmied

60, Männlich

Re: Damast-Ausschuss

von Damastschmied am 08.04.2012 19:26

Falls ich mal eine Presse stehen haben sollte werde ich weiter spielen,bis dahin bleibe ich beim prägen,da ist auch noch einiges offen.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Damast-Ausschuss

von Damastschmied am 08.04.2012 17:25

Habe da mal für mich was Neues versucht.

11 Lagen Ausgang,Leo,1.2510,Hasefeile.

Verschweißt und ausgereckt auf das 6 fache,5 Stück Pferdfeile dazwischen gelegt,so das ich 71 Lagen hatte.
Das habe ich dann Hochkant ausgereckt und 3 Stücke zusammengefügt.
Es war dann ein 4 Kant von ca.12 cm mit ca.2 cm Kantenlänge den ich dann Wechselseitig (1 mm Scheibe)eingeschnitten habe.
Beim ausrecken der Ziehharmonika sah ich aber das in den Kerben die 3 letzten Lagen etwas wieder aufgerissen,habe erst gedacht das ich mit der Temperatur zu niedrig war aber bei den letzten Auffaltungen war es genauso.
Weiß jetzt nicht ob es auch Probleme gegeben hätte wenn ich die Kerben in den anderen Lagenverlauf gesetzt hätte.

Das Muster hätte ich auch etwas feiner gedacht,aber auf die extra Feile will ich auch nicht mehr verzichten,nur bei dem Aufwand hätte ich mit einer Prägung was feineres erreichen können.

Für Klingen kann ich ja noch einiges runterschleifen und Stellenweise sind die Fehler ja schon weg,nur bei zB. 12 cm Klingen fällt das Muster etwas grob aus.

Gruß Maik

PS. Rissbild versuche ich besser hinzubekommen.

Damast-Ausschuss_001.jpg

Damast-Ausschuss_003.jpg

Das ist die schlechteste Stelle,der Spalt weiter Links ist eine Faltung (Schmiedefehler).Damast-Ausschuss_004.jpg

Homepage

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.04.2012 17:35.

Damastschmied

60, Männlich

Re: Karl-Marx-Städter Federhammer

von Damastschmied am 08.04.2012 16:28

Hier noch ein Bild von meinem Reifenantrieb,der 1,5 Kw Getriebemotor (ohne Strom) und 125 U/min. ist für den 50 Kg Bär zu schwach und zu langsam,deshalb der 3 Kw Motor mit Riemenübersetzung,wieviel max.Hübe er macht muß ich aber noch nachrechnen.DSCI0003.jpg

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Gasgeruch aus Propangasflaschen und Vergiftungsgefahr.

von Damastschmied am 08.04.2012 16:18

@Ingo

Peter verkauft die mit der Verjüngung,das Problem muß also wo anders liegen.

@ aiguille

Hast du schon bei Peter nachgefragt ?,schicke ihm doch mal das Bild.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

von Damastschmied am 08.04.2012 11:11

Wenn Walters Empfehlung nicht reicht,könnte ich mir vorstellen das dicke Mischrohr zu kürzen oder durch ein solches zu ersetzen,beim Klempner dürfte sowas zumindest im Schrott liegen.
Nehme an das es ein original Dachdeckerbrenner ist und somit die Düse ganz hinten sitzt und nicht weiter in das Mischrohr geschoben werden kann und so vielleicht zu Verwirbelungen in dem dicken Mischrohr kommt und er deshalb stottert.So sehen meine aus und das Kupferrohr ist nur solange dran,bis die Esse so warm ist,das Gas selbst zündet,die Zuluft kann aber auch anders gedrosselt werden.Das Mischrohr ist zwischen 12-15 cm lang.
dsci0001.jpg

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Woher 1.1545 ( C105 W1 )

von Damastschmied am 08.04.2012 10:39

@ Ralf

Warum gerade diesen ?,nehme an das es was zum Schneiden sein soll und da es ein Kurs ist das du Anfänger bist und da würde ich alte Kugellager bevorzugen,gerade bei Messer kann wegen eventuellem Metallgeschmack etwas Chrom nicht schaden.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Grillgabel

von Damastschmied am 08.04.2012 08:28

Ich hoffe sie gefällt euch!

Einfach Schlicht warum nicht.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Glücksfund

von Damastschmied am 07.04.2012 19:34

Sowas muß ich noch für meinen Grafit-Tiegel machen,damit kann ich aber auch das Bleibad aus der Esse heben,die brauch aber nicht so groß zu sein.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Hydraulikaggregat ----> für eigenbau Presse

von Damastschmied am 07.04.2012 19:28

Mit der zweiten Möglichkeit fallen mir noch ganz andere Sachen ein,wäre auch jeden Fall zuschade diese zu verstopfen.

@Yogi

Ob man A1 für Rein und B1 für Raus nimmt ist doch egal oder ?,oder sagt die Schematik was anderes.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

von Damastschmied am 07.04.2012 19:12

Peter ist von seinem Brenner überzeugt und trotzdem haben manche Probleme.

Hast du ein 1" oder 3/4" Mischrohr ? und aus was ist der Brennertrichter,wenn das Mischrohr gut Isoliert ist kann es vor dem Trichter auch zu glühen anfangen,dürfte aber nur dann Stottern wenn du mit dem Druck unter 0,2 Bar gehst.

Ich nehme nur 3/4" Mischrohre die in einem 1" Rohr gleiten kann was fest mit der Esse verbunden ist,so kann man auch mal das Mischrohr wenn es sein müsste im Wasser abkühlen.

Gruß Maik

PS wie ladest du die Bilder ?

Homepage

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2012 19:13.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  90  |  91  |  92  |  93  |  94  ...  125  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite