Suche nach Beiträgen von Damastschmied

Erste Seite  |  «  |  1  ...  93  |  94  |  95  |  96  |  97  ...  125  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1245 Ergebnisse:

Damastschmied

60, Männlich

Re: ist feilenstahl für messer geeignet ?

von Damastschmied am 26.03.2012 20:36

@schakaa

(bei einem entsprechen großen Schneidenwinkel von wahrscheinlich weit über 50°), eine hohe Schärfe wie es etwa ein Rasiermesser oder ein sehr feines Küchenmesser verlangt, sind damit aber kaum zu erreichen weil einfach die Hartphasen zu groß sind.

Ich will nur mit dem Zeug das Gegenteil beweisen.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Stoßdämpfer statt Federhammer?!

von Damastschmied am 26.03.2012 20:20

Das sind keine Stoßdämpfer an den Seiten,das ganze ist eine Schwinge.
Denke nicht das ich sowas wie du dir denkst schon mal gesehen habe.
Es geht ja bei der Federbewegung darum das der Exzenter durchlaufen kann und das kann er nur durch den Federweg,denn der Bär muß ja bis auf das untere Gesenk kommen aber beim schmieden ist ja noch Werkstück und gegebenfalls Abschoter usw. dazwischen und dann würde der Bär aufsetzen und du hättest einen Klemmbär,das würde wohl kein Stoßdämpfer übernehmen.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Torosionslagen mit Lagenschneidleiste...................

von Damastschmied am 26.03.2012 07:39

@Michi

Vielleicht kann dich /uns ja Pepo aufklären:D

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Schon wieder ein Neuer

von Damastschmied am 25.03.2012 19:43

Danke,Verbrauch also KW und U/min. und die Luftleistung die aber nicht angegeben wird hätten gereicht.
Mit 90 Watt ist er schon mal etwas sparsamer als mein Ölbrenner wenn der voll die Luft ansaugen kann,mit etwas reduzierten Schlitzen verbraucht er weniger,müsste man dann bei deinem in Betrieb nachmessen aber davon kann die Staubsaugerfraktion sowieso alles nur träumen,ganz abgesehen vom Krach den man lieber dem schmieden überlässt.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Schon wieder ein Neuer

von Damastschmied am 25.03.2012 08:44

Ich hoffe, dass ich mich eines Tages auch einbringen werde können.

Zu spät,hast du ja schon,habe meine große Schere verkauft,Flex ist da bei meinen Sachen angebrachter,aber die Bau/Funktionsweise von mechanischen Sachen interessiert mich trotzdem,also wenn du Bilder machst darf es auch 800 x ? Pixel sein,dann kann man die Bilder auch vergrößern.
Kannst du mal noch Leistungs-/Verbrauchsangabe vom Gebläse machen,dann kann ich es mit meinem Ölbrennerstück vergleichen,Danke.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

von Damastschmied am 25.03.2012 08:28

Vom Kontrast her hätte ich bei der Kombi auch wie Klaeus weniger erwartet,Fototechnisch/Original ist das aber auch immer so eine Sache.
Habe auch mal was mit hoher Lagenzahl gemacht ,ob es an der Material Wegnahme lag ?,jedenfalls war es nicht so fein wie gedacht,vor allem bei dem Aufwand.
Wenn man Hochleistungsdamast machen will ist das immer so eine Sache mit der Materialwahl oder man muß eben mit Schneidleiste arbeiten,ein Weg den ich aber nicht gehen möchte,dann mache ich die klinge lieber aus Monostahl,das dann aber so in Richtung Schnellarbeitsstahl.

Gruß Maik

PS.hast du die Klinge nach dem Bad auch "Poliert"

Homepage

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.03.2012 08:30.

Damastschmied

60, Männlich

von Damastschmied am 24.03.2012 20:00

Nun bin ich mal auf Eure Meinungen gespannt. Was kann ich noch besser machen bzw. was habe ich nicht richtig gemacht.

Kommt drauf an ob du was anderes erreichen wolltest.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Gasgeruch aus Propangasflaschen und Vergiftungsgefahr.

von Damastschmied am 18.03.2012 19:20

Falscher Link ?,dort geht es um die Herstellung von Hochdruckflaschen.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: holzschalen an messer anbringen ???????????

von Damastschmied am 18.03.2012 18:36

soll man die backennieten vernieten ? also z.b mit versenktem nietkopf

Wenn,dann habe ich das nur mit Unterlegscheiben gemacht,seitlichen Druck kann dir das Holz übel nehmen,das macht manches Holz auch gern wenn man einen Spitzerl mit oder unter Spannung einsetzt.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Hardox

von Damastschmied am 18.03.2012 10:03

Kommt darauf an welchen du hast,der 600er wird wegen dem Ni-Gehalt schon interessant,hat zwar das doppelte an Mn und weniger an Ni als der 1.2767 aber würde wenn man den hat(vielleicht umsonst),statt diesen verwenden.

Gruß Maik

Ach so,mach mal eine Funkenprobe im Vergleich zu C 40-50,das muss er schon haben.

Homepage

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.03.2012 10:05.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  93  |  94  |  95  |  96  |  97  ...  125  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite