Suche nach Beiträgen von Damastschmied

Erste Seite  |  «  |  1  ...  94  |  95  |  96  |  97  |  98  ...  125  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1245 Ergebnisse:

Damastschmied

60, Männlich

Re: Neuerwerbung

von Damastschmied am 18.03.2012 09:23

Passt den der in der Farbe zum Rest der Einrichtung,hast du und das mit der Führung rausbekommen.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Angeleprodukte sind (scheinbar) auch nicht unkaputtbar

von Damastschmied am 18.03.2012 09:17

Bogenbauer können auch ein Lied davon singen,kaufen Teuer vermeintlich gutes Bogenholz ein und die fertigen Bogen machen knack,manchmal steckt eben der wurm drin,auch wenn von diesem keiner zu sehen ist.Man sieht ja auch nicht ob der Baum schon Tot war vor der Ernte und dann zu Stiele usw. verarbeitet wurde.
Würde wenn du dich an die Firma wendest auch ein Bild von der Kante machen so das man sieht das dort keine Aufprallspuren zu sehen sind.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Gasgeruch aus Propangasflaschen und Vergiftungsgefahr.

von Damastschmied am 17.03.2012 05:43

Habe zwar noch keine Gassesse aber Holzöfen draus gemacht und sie vor dem anbohren/flexen auf den Kopf gestellt,da ja das Gas schwerer ist.Restgas war dann nie mehr drin(Streichholzprobe).Wenn man sie offen hat,einfach ein schönes Feuer drin machen,die Farbe ist ziemlich hartnäckig zum Teil,aber dann dürfte auch der Geruch sich verabschiedet haben.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Hallo miteinander

von Damastschmied am 16.03.2012 19:38

Na dann,wenn du Fragen hast,haben wir vielleicht Antworten.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Frage zu einem Buch (Die Kunstschlosserei von 1927)

von Damastschmied am 16.03.2012 19:27

Ich habe leider nur das hier:

http://www.buchfreund.de/Grandpr%C3%A9-s-Schlossermeister-oder-theoretisch-praktisches-Handbuch-der-Schlosserkunst-fuer-Lehrherren-Gesellen-und-Lehrlinge-dieses-Gewerbes-sowie-fuer-Architekten-und-Bauunternehmer-umfassend-das-Ganz,37418863-buch

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Frage zu Rauchabzug/Frischluft Gebläse (Hersteller/Vorschriften...)

von Damastschmied am 15.03.2012 19:59

Der Feger meinte wie gesagt auch: Du hättest mich garnicht fragen sollen. Aber die jetzige Lösung kommt ja aufs gleiche raus. Ich wollte eben sicher gehen, dass mir im Nachhinein keiner blöd kommen kann - bei 65KW mussten die Beteiligten alle erstmal schlucken

Ach bis da einer was gemerkt hätte würde das unter Bestandsschutz laufen.

Gruß Maik

Homepage

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.03.2012 19:59.

Damastschmied

60, Männlich

Re: Frage zu Rauchabzug/Frischluft Gebläse (Hersteller/Vorschriften...)

von Damastschmied am 15.03.2012 16:07

Im MF steht einiges über Gasessen (Hauptsächlich Eigenbau) aber so ein Geraffel von wie bei dir steht da glaubig nürgens,Probleme gibt es nur bei Kohleessen.Was wäre jetzt wenn du z.B. eine bei Lindenschmiede gekauft hättest,ob es da eine Angabe gibt ?.
Meine Essen könnte ich im ganzen Haus betreiben,bei Holz an der Wand würde ich was davor stellen oder Abstand halten,wegen der Durchreiche sowieso.Probleme würde ohne Absaugung der Keller machen aber Probleme sehe ich eher wenn man Feuerverschweißt oder Flext aber bis auf den Boraxqualm und die überschüssige Wärme die einem zusätzlich zum schwitzen bringt,sehe ich bei einer Gassese wie die meisten betreiben keine.

Gruß Maik

PS.reicht bei deiner Holzdecke kein Abstrahlblech mit dem nötigen Abstand ?

Homepage

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.03.2012 16:11.

Damastschmied

60, Männlich

Re: Vorstellung - Grüsse von der Nordsee, mit Videos, und eine Frage:

von Damastschmied am 15.03.2012 09:54

Gehen tut das alles schon,wenn man alles Richtig macht oder Glück hat,Schwefel sollte abgeflammt sein,bei Grillkohle gibt es gute und schlechte,kommt aber auch auf die Luftzufuhr an und das der Gluthaufen richtig gewählt ist.
Feile und 2842 ist für eine Klinge nicht schlecht aber der Kontrast,vor allem wenn die Feile etwas Mn hat,dürfte sehr bescheiden ausfallen.
Muss noch mal wegen der Bezeichnung der Lanze mit Wurmbund nachfragen (Original) ?

Dann noch zu den Steinen auf deiner Esse,sind das Feuerfeststeine oder Ytong/Co.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Vorstellung - Grüsse von der Nordsee, mit Videos, und eine Frage:

von Damastschmied am 14.03.2012 18:14

Auch von mir ein willkommen und gleich eine Frage,bei dem Lanze schmieden steht Wurmbund,ist damit das Original gemeint ?.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Karl-Marx-Städter Federhammer

von Damastschmied am 14.03.2012 09:05

Das einstellen ist nicht so Problematisch,sollte eben nicht klappern und nicht klemmen,nur für die Schmierung muß ich noch was besseres machen,da haben die Konstrukteure wohl Feierabend gemacht.
Ist deiner mit dem Fundament verschraubt ?,dann können sich die Bolzen auch weniger lösen und ich will keine starre Verbindung.

Auf den Gesenken ist wirklich Flugrost mit drauf,ich habe genug Metallstaub überall und der setzt Rostet auch gern,aber Feuchtigkeit von der Gasesse gibt es da mehr wenn ich darauf einen Wassertopf stelle oder eventuell die vereiste Gasflasche im Winter wenn ich keinen Wasserkübel zu stehen habe.

Gruß Maik

Homepage

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  94  |  95  |  96  |  97  |  98  ...  125  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite