Suche nach Beiträgen von Conni

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  26  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 260 Ergebnisse:


Conni

60, Männlich

Moderator

Beiträge: 261

Re: Flaschenöffner

von Conni am 19.10.2020 09:50

Wenn du mal den Anhang öffnest siehst du die 3 Köpfe.

Man muss dann aber auch dazu sagen, dass das mit den Anhängen nur sichtbar ist, wenn man mit der neuen Version der Forensoftware arbeitet. In der alten Version werden die Anhänge aus Kompatibilitätsgründen nicht angezeigt.

Gruß Thomas

 

Antworten

Conni

60, Männlich

Moderator

Beiträge: 261

Re: Beche.

von Conni am 16.10.2020 07:06

@Alle

Ich habe mal den Google-Übersetzer bemüht. Danach ist sie auf der Suche nach Informationen zu diesem Hammer.
Der Übersetzer funktioniert ja auch in Polen so dass auch Antworten in anderen Sprachen hilfreich sein könnten.

Gruß Thomas

 

Antworten

Conni

60, Männlich

Moderator

Beiträge: 261

Re: Recycling-Esse DeLuxe

von Conni am 28.09.2020 08:48

Such mal im I-Net nach "Adapterkupplungen nach DIN EN 295-4". Da solltest du auch welche finden, die von 80 auf 50 reduzieren können. Die gibt es auch in einigen Baumärkten.

Gruß Thomas

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.09.2020 09:21.

Conni

60, Männlich

Moderator

Beiträge: 261

Re: Kleine Selbstbau Feldesse Erfahrungsbericht

von Conni am 15.09.2020 20:44

Was ich eigentlich aus ALLEN anderen Foren kenne, ist eine umgehende Benachrichtigung per E-Mail, sobald jemand auf einen Forenbeitrag antwortet der von mir stammt, oder an dem ich beteiligt bin. Das passiert hier nicht.

Das ist so nicht ganz richtig. Du kannst das Thema abonnieren (steht oben links und kann angeklickt werden) und dann solltest du auch benachrichtigt werden, wenn neue Beiträge geschrieben werden

Gruß Thomas

 

Antworten

Conni

60, Männlich

Moderator

Beiträge: 261

Re: Damast mit Rehgeweih

von Conni am 06.09.2020 21:13

Hallo Ramon,

Super Arbeit und sehr schöner Damast. Bezüglich der Materialwahl kann ich dich beruhigen. Ich nehme meist auch das, was das Metariallager hergibt. Natürlich immer mit einem gewissen Blick auf das gewünschte Ergebnis.

Bezüglich des Griffes gebe ich Volker recht. Der Damast hätte etwas besseres verdient. Das ist jetzt aber auch wirklich meine persönliche Meinung. Das sieht jeder anders und ohne das Messer wirklich in der Hand gehabt zu haben, ist eine abschließende Bewertung sowieso nicht möglich. Wenn du dich weniger davor "drückst", wird das nächste Messer in Punkto Griff bestimmt anders aussehen.

Aber nochmal: wirklich gute Arbeit.

Gruß Thomas

 

Antworten

Conni

60, Männlich

Moderator

Beiträge: 261

Re: Natürliche Mittel gegen Depressionen

von Conni am 06.09.2020 19:09

Also ich denke mal, dass das hier jetzt ein wenig ausufert. Auch wenn es sich hier um das Testforum handelt. Wenn ihr euch gegenseitig unbedingt medizinische Ratschläge geben wollt, tut es per PN oder sucht euch ein entsprechendes Forum. Vorher solltet ihr jedoch eine medizinische Ausbildung machen. Ich halte solche Ratschläge für gefährlich und die gehören auch nicht in unser Forum. Deshalb habe ich auch die Links und Hinweise auf Arzneimittel in Kurts Beitrag (wobei ich aufgrund seiner anderen Beiträge so meine Zweifel habe, dass er wirklich an unserem Forum interessiert ist) gelöscht und ihn troztdem per PN informiert.


Gruß Thomas

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.09.2020 20:03.

Conni

60, Männlich

Moderator

Beiträge: 261

Re: Kräuter-Wiegemesser

von Conni am 01.09.2020 08:10

Das sieht doch gut aus. Ich habe das auch schon mal nachgeschmiedet und ich muss sagen, dass mir das nicht so leicht von der Hand ging, wie es im Video von Torbjörn Ahmann aussieht. Der Typ ist einfach cool und macht tolle Videos. Die schaue ich mir gern an.

Bezüglich der Nachbehandlung des Messers kann ich mich C.Baum nur anschließen.

Gruß Thomas

 

Antworten

Conni

60, Männlich

Moderator

Beiträge: 261

Re: Hallo zusammen

von Conni am 27.08.2020 21:06

Hallo Christoph,

herzlich willkommen bei uns im Forum und viel Spaß beim rumstöbern.

Gruß Thomas

 

Antworten

Conni

60, Männlich

Moderator

Beiträge: 261

Re: wenig geschmiedetes

von Conni am 26.08.2020 21:13

Nachdem von meinem diesjährigen Jahresurlaub schon mehr als zwei drittel vorbei sind, habe ich es heute endlich geschafft, in die Schmiede zu gehen und mal wieder was zu schmieden. Rausgekommen sind erstmal diese beiden Kollegen:

Morgen ist ja wieder Regen angesagt und daher auf dem Grundstück nicht viel zu machen. Also geht es wieder in die Schmiede. Mal sehen, was es morgen wird. Irgendwie erinnere ich mich, dass noch ein Brieföffner auf meiner To-Do-Liste steht.

Gruß Thomas

 

Antworten

Conni

60, Männlich

Moderator

Beiträge: 261

Re: Klingen polieren

von Conni am 07.08.2020 19:56

Hallo Volker,

das Problem hatte ich auch immer. Da hiflft wirklich nur: weiter schleifen -> polieren -> weiter schleifen usw. bis keine Riefen mehr zu sehen. Bei auf Hochglanz polierten Klingen fällt eben jede Riefe auf, und ist sie noch so klein.

Ich bin davon abgegangen, Klingen auf Hochglanz zu polieren, weil man auch bei späterer Nutzung jede noch so kleine Spur sieht. Ich schleife meine Klingen bis 1000 Korn und lasse sie dan so. Sozusagen satiniert.

Gruß Thomas

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  26  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite