Suche nach Beiträgen von Conni

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  26  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 260 Ergebnisse:


Conni

60, Männlich

Moderator

Beiträge: 261

Re: Forenbetrieb

von Conni am 30.06.2020 10:40

@c.baum

 

Einmal täglich unter Forum -> neueste Beiträge


Hab ich ja sonst auch so gemacht. Aber im neuen Forum dauert das Aufrufen der aktuellen Beiträge ewig und ich wollte nicht ständig zwischen dem alten und dem neuen Forum wechseln. Ich finde das neue Forum ja nicht ganz so schlecht, wenn es denn mal richtig funktionieren würde und die bereits angesprochenen Mängel beseitigt sind. Hier wäre ein "Wasserstandsbericht" wirklich sinnvoll.

@DerSchlosser

 

...und es läuft nur noch über fazebuck, inschtagramm etc. was ab

spätestens an der Stelle wäre ich raus aus der Nummer. Mit den genannten Institutionen habe ich so gar nichts am Hut.

Gruß Thomas

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.06.2020 10:43.

Conni

60, Männlich

Moderator

Beiträge: 261

Re: Forenbetrieb

von Conni am 29.06.2020 20:42

Also ich konnte nicht feststellen, dass das neue Forum offline war. Bin eigentlich täglich drin gewesen. Ich habe mich nur gewundert, das 3 Tage lang kein einziger Beitrag geschrieben wurde. Auch ich habe feststellen müssen, dass Beiträge, die ich eben noch gelesen habe, plötzlich weg waren. Das wird sicher seine Gründe gehabt haben. Vielleicht hatte es ja auch nur mit "Macken" der neuen Version zu tun. Eine Erklärung dazu wäre natürlich hilfreich und im Interesse der Sache. 

Das sich einige abgemeldet haben ist natürlich schade aber eben nicht zu ändern. Ich befürchte, dass das Forum langsam einschlafen wird.

PS: Warum ist dieser Thread eigentlich in der Rubrik "Staub hinter der Esse"? Habe ihn nur durch Zufall gefunden.

Gruß Thomas

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.06.2020 20:43.

Conni

60, Männlich

Moderator

Beiträge: 261

Feldschmiede

von Conni am 26.04.2020 19:31

Ich habe heute von meinem Garagenvermieter eine Feldesse angeboten bekommen. Ich würde sie nehmen und gleichzeitig hier anbieten, da ich bereits eine habe. Vielleicht ist ja einer auf der Suche. Wenn jemand Interesse hat, kann er sich mit Preisvorstellung bei mir per PN melden. Ich werde sie auf jeden Fall da weg holen. Das Esseisen hat keine Risse, die Schlackefaust und der Lüfter sind gängig. Der Riemen müsste vielleicht erneuert werden.

Gruß Thomas

 

Antworten

Conni

60, Männlich

Moderator

Beiträge: 261

Re: 4. Zeller Schmiedetreffen

von Conni am 31.03.2020 14:10

Worschdsub (O. D.), 30. März 2020 um 22:13
Hallo Leute!
 
Auf Grund der momentanen Situation Sage ich das Treffen ab.
 
Angedacht ist das Treffen entweder im Oktober oder im Mai 2021 stattfinden zu lassen. 
 
Gruß 
Oli

Hallo Oli,

ich habe schon damit gerechnet.  Ob nun Oktober 2020 oder Mai 2021: Ich bin dabei. Ich habe mir für solche Events extra einen Transporter zugelegt und umgebaut. Das soll doch nicht umsonst gewesen sein !!!

Gruß Thomas

 

Antworten

Conni

60, Männlich

Moderator

Beiträge: 261

Re: Testthema

von Conni am 29.01.2020 13:08

Gruß Thomas

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2020 13:10.

Conni

60, Männlich

Moderator

Beiträge: 261

Re: Testthema

von Conni am 29.01.2020 12:59

Zitate verwenden

ich versuch es noch mal, nachdem ich ausgeloggt wurde, aber jetzt ohne Bild.

 

Ich habe jetzt mal ein bisschen getestet. Beim erstem Mal wurde ich bei der Beantwortung auch rausgeschmissen. Ist jetzt aber nicht wirklich nachvollziehbar, woran es gelegen hat.

Gruß Thomas

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2020 13:10.

Conni

60, Männlich

Moderator

Beiträge: 261

Re: Testthema

von Conni am 29.01.2020 12:55

Und jetzt noch mal mit Bild

 

Gruß Thomas

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2020 12:56.

Conni

60, Männlich

Moderator

Beiträge: 261

Re: Testthema

von Conni am 29.01.2020 12:54

ich versuch es noch mal, nachdem ich ausgeloggt wurde, aber jetzt ohne Bild.

Gruß Thomas

 

Antworten

Conni

60, Männlich

Moderator

Beiträge: 261

Re: Evolution meiner Messer

von Conni am 26.11.2019 21:56

Hallo Noxy,

zu Nummer 1 pflichte ich dir bei: In der Schublade ist es gut aufgehoben. Hol es raus, wenn du am verzweifeln bist und vergleiche, wie du angefangen hast und wo du jetzt stehst. Wenn Fortschritte erkennbar sind, ist alles gut.

Zu Nummer 2: Eigentlich sollte Federstahl, auch der vom Trabi, genug Härte bringen, um ein Messer mit guter Schnitthaltigkeit herzustellen. Ich vermute, dass die Wärmebehandlung nicht richtig durchgeführt wurde. Ein Hinweis darauf sind die von dir angesprochenen Risse. Die deuten auf zu hohe Spannungen im Stahl hin. Ich empfehle nach dem Schmieden, gerade wenn es im Hochtemperaturbereich erfolgt, immer eine komplette Wärmebehadlung (Spannungsarm glühen, normalisieren etc). Anleitungen zur Wärmebehandlung findest du sicher hier im Forum oder im Internet.

Übrigens härte ich alle meine Messer ausschließlich in Öl.

Gruß Thomas

 

Antworten

Conni

60, Männlich

Moderator

Beiträge: 261

Re: kleines Schmiede und Gestallter treffen

von Conni am 03.11.2019 21:10

Mir hat es auch viel Spaß bei Frank gemacht, auch wenn ich das ganze nicht ganz so genießen konnte und früher aufbrechen musste, als gewollt. Dank also an den Gastgeber, das Versorgungsteam und alle, die da waren.

Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Treffen.

Gruß Thomas

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  26  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite