Jagdpfeilspitze schmieden

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Klaeus
Gelöschter Benutzer

Re: Jagdpfeilspitze schmieden

von Klaeus am 01.02.2015 20:30

Also ich hab die letzten Monate hunderte Pfeilspitzen in Bodenfundforen studiert, sowas hab ich nie aus Eisen gesehen. Und selbst wenn die Spitze so ausehen würde muss die Tülle ja nicht bis ins Batt hohl sein. Typische Jagtspitzen haben auch Wiederhaken.

Die einzigen Spitzen die ich gesehen habe, die so aussahen waren aus Bronze.

Antworten

Lenni

37, Männlich

Jagdpfeilspitze schmieden

von Lenni am 01.02.2015 20:15

Hallo alle miteinander,

ein Kumpel hatte mich letztens mal gefragt, ob ich ihm nicht mal eine Jagdpfeilspitze schmieden könne und hat mir daraufhin eine Zeichnung gemacht, die in etwa so aussah:
Pfeil.png

Dabei hat er extra betont, dass die Tülle quasi in die Klingt reingehen muss und nicht darunter, wie man es bei den ganzen Bodkinspitzen auf youtube sieht.

Würde mich freuen wenn mir jemand erklären könnte wie man das macht, da ich persöhnlich keine Ahnung hätte wie ich das realisieren soll.

Gleiches Problem habe ich übrigens auch bei Saufeder. Wie hat man denn ohne Schweißgerät damals einen Querbalken an die Speertülle bekommen? Oder gibt es gar einen Weg das ohne schweißen auszuschmieden?

Beste Grüße und schonmal vielen Dank für die kommenden Ratschläge,

Lenni

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum