Blumen aus Bomben
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Blumen aus Bomben
von pit03 am 22.04.2015 21:51Hi Leute.
Ich finde das auch gut. Ich hab noch nee Bombenspitze von nem Blindgänger in der Schmiede stehen. Diehnt als Richthorn ca. 500mm. hoch unten ca. 250mm. durchmesser oben ca. 50mm. durchmesser ohne Zünder
der pit03.
von PARX am 22.04.2015 22:26Hallo Klaus,
die Ausschmiedeaktion hat richtig Laune gemacht. So etwas können wir gerne einmal wiederholen.
Thematisch könntest Du das Gedicht "In Flanders Fields" von Lieutenant Colonel John McCrae aufgreifen und die Granatsplitter zu Klatschmohnblüten umschmieden. Die Epoche stimmt nicht, aber vielleicht bekommst Du ja auch noch an Splitter aus dem I. Weltkrieg.
Auf jeden Fall ist das ein tolles Projekt. Halte uns auf dem Laufenden!
Folgt PARX auf Instagram https://www.instagram.com/parxforging/
von Ilmarinen am 22.04.2015 22:56Dieser Schmied schmiedet zwar keine Blumen aber schöne Messer aus Granaten: Klick
Grüße
Jörg
Klaeus
Gelöschter Benutzer
von Klaeus am 23.04.2015 07:21Ja, den habe ich auch gefunden. So ziemlich das einzige zu dem Thema. Er hat aber den Luxus immer die gleiche Sorte Granate verwenden zu können, mit denen auch nur Flugblätter verteilt wurden. Trotzdem weis er selbst nicht was er für einen Stahl hier verarbeitet.