Schmiedetreffen in Nordhessen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Uli_Wolf
Gelöschter Benutzer

Re: Schmiedetreffen in Nordhessen

von Uli_Wolf am 24.05.2015 20:03

Hallo Lutz,

Du hast da ja einen  absolut geilen Arbeitsplatz, mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen.
Wie alt ist die Werkstatt? Aber überreden mußt Du mich nicht mehr, hab ja vor zu kommen.😊

Gruß

Uli  

Antworten

Hacheschmied
Gelöschter Benutzer

Re: Schmiedetreffen in Nordhessen

von Hacheschmied am 24.05.2015 20:09

Die Schmiede hat Wurzeln bis 1650.. da stand sie aber 20m weiter die Straße runter.. 1923 Wurde die Schmiede erweitert bzw. auch in dim Zuge neu gebaut so wie sie jetzt ist. Ich habe den 2. Schornstein bzw. Abzugsloch wieder aus alten Steinen aufgemauert.. dies war leider Abgerissen worden nachdem die 2. Feuerstelle überflüssig geworden ist. Der Große Schmiedehammer und diverses anderes ist von mir da reingekommen.. aber generell bin ich bemüht die historische Schmiede im historischen Bild zu lassen.

Antworten

volker53

71, Männlich

Beiträge: 737

Re: Schmiedetreffen in Nordhessen

von volker53 am 25.05.2015 11:46

Ich habe mir den 1. und 2. August vorgemerkt. Wenn nichts ganz wichtiges dazwischen kommt werde ich mitmachen. Ich kann meine fußbetriebene Esse und den 75 kg Amboss mitbringen. Was wird sonst noch gebraucht? Es ist mein erstes Schmiedetreffen, freu mich drauf
Volker

Antworten

paulooo

31, Männlich

Beiträge: 103

Re: Schmiedetreffen in Nordhessen

von paulooo am 26.05.2015 21:10

besteht auch die möglichkeit zum Zelten ???
 
mfg paulooo

Antworten

Hacheschmied
Gelöschter Benutzer

Re: Schmiedetreffen in Nordhessen

von Hacheschmied am 27.05.2015 19:05

Hallo,

eine Zeltmöglichkeit besteht in direkter Nachbarschaft zur Schmiede nicht. Es gibt diverse Campingplätze am Edersee oder auch die Jugendherberge in Korbach.

Antworten

WiCon

68, Männlich

Beiträge: 218

Re: Schmiedetreffen in Nordhessen

von WiCon am 30.05.2015 11:10

Lutz hat das Treffen inzwischen auch als Event eingetragen.

Da Martin (Der Schlosser) nicht kommt, übernehme ich dieses Mal den "Krenzer - Shop". Also: Bestellungen/Wünsche per PN an mich. Ansonsten werde ich eine Auswahl an Werkzeug mitbringen. Um Material (Reststücke, vor allem C45) werde ich mich ebenfalls bemühen.

Grüße Willy 

Das kann man so machen, muss man aber nicht.

Antworten

edermuendung

63, Männlich

Beiträge: 3

Re: Schmiedetreffen in Nordhessen

von edermuendung am 03.06.2015 22:19

Lieber Lutz,

das glinkt ja wirklich gut. Gern bin ich dabei, könnte eine Feldesse (220V) versorgung, Amboss, Zangen und Material mitbringen.
Würde dich auch bei der Vorbereitung, alles was ansteht untersützen, ist ja nich weit.

All together, keep the iron hot.

Grüße ins Waldecker Land

Alwin

Antworten

aiguille

77, Männlich

Beiträge: 37

Re: Schmiedetreffen in Nordhessen

von aiguille am 04.06.2015 08:44

Hallo - bin auch interessiert, also bleibt es bei 1.+2.August? Und wo genau? 
Gruss Ekbert

[email protected]

 

Antworten

WiCon

68, Männlich

Beiträge: 218

Re: Schmiedetreffen in Nordhessen

von WiCon am 04.06.2015 12:25

Steht doch alles im Event

Grüße Willy

Das kann man so machen, muss man aber nicht.

Antworten

Hacheschmied
Gelöschter Benutzer

Re: Schmiedetreffen in Nordhessen

von Hacheschmied am 04.06.2015 13:56

Habe heute auch angefangen einen Wegweiser zu basteln der standesgemäß anzeigt im Ort wos lang geht.... Laßt euch überraschen :)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum