Schmiedetreffen in Nordhessen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


volker53

71, Männlich

Beiträge: 737

Re: Schmiedetreffen in Nordhessen

von volker53 am 06.06.2015 14:36

Also ich bin dabei, ist mein erstes Schmiedetreffen, bin gespannt. Es ist ja geplant am Samstag Werkzeuge zu schmieden. Sind da Vorschläge willkommen oder ist da was festes angedacht?
Ich würde mir nämlich gerne eine Klingenzange schmieden, allerdings lieber mit jemandem, der schon mal sowas gemacht hat, kenne mich mit Zangen nicht so aus.
Bei Bedarf kann ich ne fußbetrieben Esse und den 75 kg Amboss mitbringen, würde das aber noch kurzfristig abklären. Ist ja ne Menge Gewicht im Auto und wenn schon genug da sind kann ich mir das sparen.
Lutz, hast Du einen Parkplatz für mein Wohnmobil??
VM

Antworten

Hacheschmied
Gelöschter Benutzer

Re: Schmiedetreffen in Nordhessen

von Hacheschmied am 06.06.2015 20:13

HI Volker,

ich hab mir letztes Wochenende eine 2. Klingenschmiedezange geschmiedet.... Generell ist Zange, denke ich, ein gutes Thema. Mit der Esse bleibts abzuwarten wieviel Essen wir denn haben.. Dein Wohnmobil kann ich wohl auch noch unterbekommen.

beste Grüße

Lutz

Antworten

Ilmarinen

60, Männlich

Beiträge: 378

Re: Schmiedetreffen in Nordhessen

von Ilmarinen am 06.06.2015 20:59

Hi Lutz,
hast Du noch einen Überblick, wer alles kommt?

Grüße

Jörg

Antworten

Hacheschmied
Gelöschter Benutzer

Re: Schmiedetreffen in Nordhessen

von Hacheschmied am 07.06.2015 06:23

Hallo Jörg,

hatte ich bis grad eben auch nicht mehr... aber, ich hab nochmal nachgelesen und gezählt:

Als Zusagen habe ich gewertet:
Alex, Dich, Oli, Dcon, Wicon, Kläus, Uli, Dietmar, Schmiedebierchen, Volker, Aiquelle und Ich

Interesse bzw kommen evtl. :
Peter, LDK, Noobrider, Paulooo, Aare

Von meiner Seite aus kommen dann auch noch 2-3 "Nichtforumsschmiede"

Antworten

Uli_Wolf
Gelöschter Benutzer

Re: Schmiedetreffen in Nordhessen

von Uli_Wolf am 07.06.2015 07:46

Eventuell komen von meiner Seite noch Klaus Dieter und Dex mit, beides gestandene Hesse.

Gruß

Uli 

Antworten

Klaeus
Gelöschter Benutzer

Re: Schmiedetreffen in Nordhessen

von Klaeus am 07.06.2015 09:57

Ich bringe dann auch noch was an C35 in 11mm und 28mm Rund zum Zangenschmieden mit. Eventuell noch n paar Zwischengrößen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.06.2015 09:58.

Hacheschmied
Gelöschter Benutzer

Re: Schmiedetreffen in Nordhessen

von Hacheschmied am 07.06.2015 10:20

Na das ist doch wunderbar.. dann sinds schon 13 Schmiede dabei!

Wunderbar Kläus, ich hab hier ja auch noch einiges an Eggenzinken.. daraus lassen sich auch prima zangen Schmieden.

Antworten

DerBachleit...
Gelöschter Benutzer

Re: Schmiedetreffen in Nordhessen

von DerBachleitnschmied am 07.06.2015 10:32

Ich hätte hier noch ne 50ger Welle an C45/C60 (irgendwas um den dreh) liegen... die könnte man evtl per Fedi kleinwalzen... werd ich mal mit dazuschmeißen!
Ansonsten werd ich schauen welche materialen sich noch bei mir inner Werkzeugkiste verirren!

Grüße,
Alex

Antworten

volker53

71, Männlich

Beiträge: 737

Re: Schmiedetreffen in Nordhessen

von volker53 am 07.06.2015 11:49

Ok dann klären wir das mit der Esse kurzfristig vorher ab. Ein paar Federzinken und Pflugscharen kann ich auch mitbringen.
Das Wohnmobil braucht nicht viel mehr Platz, als ein PKW mit Anhänger, Strom muß ich auch nicht haben.
Bis dann
Volker

Antworten

noobrider

32, Männlich

Beiträge: 66

Re: Schmiedetreffen in Nordhessen

von noobrider am 07.06.2015 14:05

Also damit du deine Liste vervollständigen kannst Lutz,
Ich komme definitiv, wie im Event eingetragen.

ich bring auch noch eine Person mit.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum