Der Büchsenschmied

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


unsel
Gelöschter Benutzer

Re: Der Büchsenschmied

von unsel am 23.06.2015 10:13

Hut ab vor Wallace Gusler. Er war ein wahrer Kunsthandwerker. Über 300 Stunden an einer Büchse zu Arbeiten ist wohl falsch ausgedrückt. Er hat sie nämlich nicht aus Halbzeugen zusammengesetzt sondern aus Rohmaterialien ...Geschaffen.....!

Ich bin begeistert.

Gruß Rom. 

Antworten

Conni

60, Männlich

Moderator

Beiträge: 261

Re: Der Büchsenschmied

von Conni am 23.06.2015 12:26

Hab mir das ganze Video reingezogen und bin auch absolut begeistert.  Und das alles ohne elektrische Geräte, Lufthammer und sonstigen Gerätschaften. Da ist der Begriff "echte Handarbeit" wohl mehr als angebracht. Wie Unsel schon gesagt hat: HUT ab

Gruß Thomas

Gruß Thomas

 

Antworten

Flint

36, Männlich

Beiträge: 47

Re: Der Büchsenschmied

von Flint am 23.06.2015 14:50

Willkommen im Forum
Ja sehr beeindruckende Arbeit........hoffe wir bekommen solche Videos auch bald von dir und deinen Büchsen zu sehen  :)

Gruß

Patrick 

Antworten

Paulunder

30, Männlich

Beiträge: 200

Re: Der Büchsenschmied

von Paulunder am 23.06.2015 20:34

den "gunsmith of williamsbourg" hatte ich doch als erstes video verlinkt?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.06.2015 20:35.

volker53

71, Männlich

Beiträge: 737

Re: Der Büchsenschmied

von volker53 am 23.06.2015 21:34

Ich habe mir das Video auch angeguckt und bin wirklich fasziniert, was der Mensch da schafft. So viele verschiedene Fertigkeiten, alles makellos und alles ohne Strom. Großen respekt.
Allerdings hab ich mich am Ende gefragt, was einer mit so vielen Kenntnissen wohl schaffen könnte, wenn er seine Fähigkeiten für friedliche Zwecke nutzen würde.
VM

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum