geschmiedeter Olivenbaum
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: geschmiedeter Olivenbaum
von facejoker am 17.01.2016 13:00Hallo Peter,
Der Baum sieht super aus Hut ab schöne Treibarbeit was für blech hast du genommen
Gruß Dieter
von schakaa am 17.01.2016 16:33@ facejoker
Dieter das ist nicht getrieben, der Stamm besteht aus einzelnen Bändern, die Werkzeuge dafür sieht man in diesem Thread:http://schmiededaseisen.de/forum/re_geschmiedeter_bilderrahmen-25438334-t.html#25438334
Die kleineren Äste sind dann aus gepägtem Blech 4mm dick, die ganz dünnen Äste sind massiv.
@Eichhorn
Wenn er fertig aufgestellt ist werde ich gute Fotos machen auch mit Nahaufnahme.
Grüße Peter
meine Homepage
Einfach nur schön das Schmiedeleben
von Peter_Brunner am 19.01.2016 19:26Oha, der Baum ist ja echt rießig!
N starkes Stück was du da geschmiedet hast!
Bin gespannt wie der Baum live aussieht!
Viele Grüße aus Sperberslohe
Stück davon
Peter
von schakaa am 08.07.2016 20:13Der Baum ist jetzt gut angerostet und wurde heute mit Owatrol gestrichen, bald kommt er an seinen endgültigen Platz.
meine Homepage
von PARX am 08.07.2016 22:41Hallo Peter,
eine grandiose Arbeit. Da ist man sprachlos!
Viele Grüße!
Folgt PARX auf Instagram https://www.instagram.com/parxforging/
kunstschlos...
Gelöschter Benutzer
von kunstschlossernussbach am 08.07.2016 23:22Der endgültige Platz ist hoffentlich für die Öffentlichkeit einsehbar, wäre sehr bedauerlich wenn solch ein traumhaft schönes Projekt hinter irgendwelchen Mauern oder einem nicht öffentlich zugänglichem Garten oder Park "verschwindet"
Ich bin schwer beeindruckt und würde das Werk gerne auch mal aus der Nähe ansehen.
von Eichhorn am 09.07.2016 00:13Sieht phantastisch aus. Beeindruckend, wirklich ein tolles Kunstwerk.
Hacheschmied
Gelöschter Benutzer
von Hacheschmied am 09.07.2016 06:14Sehr hübsch :) Super Arbeit.. was wiegt denn der Baum?!
von schakaa am 09.07.2016 09:33Gewogen hab ich ihn nicht, ich schätze ihn so auf 500 bis 600 Kg.
Grüße Peter
meine Homepage