Welchen kompakten Winkelschleifer?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


alize
Gelöschter Benutzer

Re: Welchen kompakten Winkelschleifer?

von alize am 15.02.2011 23:28

15mm Trennscheiben :D

Antworten

roman
Gelöschter Benutzer

Re: Welchen kompakten Winkelschleifer?

von roman am 15.02.2011 23:43

Das ist es was mir hier gefällt, man lernt nie aus. Winkelschleifer die automatisch stoppen wenn man sie ablegt habe ich gekannt, aber solche mit Drehzahlreglung nicht. Dafür möchte ich beim Starter dieses Themas bedanken und auch bei den Ratgebern, gerade was die Fächerscheiben betrifft.
Bei mir arbeiten zwei von Makita mit 125er Scheiben und so eine große von Kress, die ich aber selten brauche. Einer der Makitas hat, glaube ich mal 1100 Watt, der andere 800. Es sind gute Geräte, wenn auch immer die Kabel sich unglaublich in sich selbst verdrehen. Einer hat immer eine Fächerscheibe drauf, der schwächere der beiden, der andere immer eine Schruppscheibe, ich bin eben manchmal faul.
Mein letzter Besuch im Baumarkt führte zu einem Gespräch mit einem sehr rührigen Verkäufer, den ich auch persönlich kenne und der kein Blatt was Schwächen und Stärken von den dort angebotenen Maschinen betrifft vor den Mund nimmt. Eine Fortbildung hat diesen jungen Mann in das Herstellungswerk von Kress in Deutschland geführt, ein zweites Werk befindet sich in der Schweiz. Ab einer gewissen Klasse verfügen die Kressgeräte über einen abgekapselten Motor, der staubdicht ist, etwas was man oft unterschätzt. Davon abgesehen hat man eine zehnjährige Garantie mit Inspektionsintervallen, die so wie ich verstanden habe außer dem Porto nichts kosten. Bosch wird dort auch angeboten, was meinen Verkäufer gestört hat war daß Bosch überall fertigen lässt, aber doch immer noch Qualität liefert. Zudem baut Bosch nach seinen Angaben das Innenleben der Hilti-Winkelschleifer, was auch für sich spricht.
Viele Grüße
Roman

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum