Schmiedeschraubstock-worauf achten beim Kauf?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dorpsmedt

62, Männlich

Beiträge: 213

Re: Schmiedeschraubstock-worauf achten beim Kauf?

von Dorpsmedt am 03.07.2016 21:00

Niedlich, aber ausreichend fuer kleinere Arbeiten! So 20Kg duerfen es bei mir schon sein-mein Groesster wiegt ca. 80Kg.
Wenn ich in der e-bucht such, geb ich immer ein +50Km oder +100Km sonst aerger ich mich immer wenn ich was schoenes schweres sehe und es zu weit ist zum hinfahren! Schraubstoecke kann man sowiso mehrere gebrauchen ( wie Ambosse).
Gruss, Alex

Stahl---ist Männerknete!

Antworten

EdgarDerSch...

23, Männlich

Beiträge: 714

Re: Schmiedeschraubstock-worauf achten beim Kauf?

von EdgarDerSchmied am 08.07.2016 15:31

Danke für den Tipp mit der Nähe, wäre ich nicht so drauf gekommen von allein. Hab mal weitergesucht, und in der Nähe den hier gefunden: Schraubstock 85 Euro 
Sieht für mich gut aus, wurde wohl Sandgestrahlt und "Schwarz gespritzt" was blödsinn ist weil es dann nur stinkt wenn der Lack abbrennt, aber egal.
Könntet ihr euch den mal anschauen?
geschlossen sieht man ihn leider nicht, man weiß also nicht ob er parallel schließt. Ich könnte mal deshalb den Anbieter anschreiben.
 

Antworten

Dorpsmedt

62, Männlich

Beiträge: 213

Re: Schmiedeschraubstock-worauf achten beim Kauf?

von Dorpsmedt am 08.07.2016 16:13

Ich find der sieht ganz gut aus! Finde ihn aber etwas Teuer, vergleichbare liegen so bei 40-60€, vielleicht kannst du handeln.
Einziges Verschleißteil ist die Spindel, achte darauf das sie nicht zuviel Spiel hat.
Viel Erfolg,   Alex

Stahl---ist Männerknete!

Antworten

Dorpsmedt

62, Männlich

Beiträge: 213

Re: Schmiedeschraubstock-worauf achten beim Kauf?

von Dorpsmedt am 17.07.2016 21:17

Hallo Edgar, ist ja schon ein bisschen her- hast du den Schraubstock bekommen oder wartest du auf den Naechsten?
Gruss: Alex

Stahl---ist Männerknete!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum