Amboss einlassen oder...?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


unsel
Gelöschter Benutzer

Re: Amboss einlassen oder...?

von unsel am 10.05.2017 11:55

P1160929.jpg

Ich habe diese 40mm dicke Platte ebenfalls in den Eichenstock eingelegt, ca 15mm tief. den Umriss aufgezeichnet, Hammer und Stechbeitel genommen ...und los. Das war schnell gemacht. Anschliessend, ein Stück Bitumenschweissbahn, mit der Gaslötlampe auf Temperatur gebracht genau wie die Platte, hineingelegt und den Hammer ein paarmal sachte aufsetzen lassen. Das ganze hält Bomben fest.

..eins hab ich noch vergessen. Den Umriss habe ich übrigends mit einem Fingerfräser in der Oberfräse gefräst. Ich hatte ein paar Latten als Führung , auf den Stock genagelt.

Gruss Rom.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.05.2017 13:55.

Gravedigger
Gelöschter Benutzer

Re: Amboss einlassen oder...?

von Gravedigger am 10.05.2017 16:11

Hallo,
so wie Rom Es beschrieben hat, finde ich es als die einfachste und effektivste Lösung, ich kann weder mit einer Oberfäße noch mit einem E-Hobel aufwarten und ein Exender- bzw. Schwingschleifer läuft sich tot an so einem Eichenklotz, Der mit Sicherheit noch nicht durchgetrocknet ist. Und sollte es Dir an einem Stechbeidel oder Stemmeisen fehlen, überleg mal, Dein Hobby ist das Schmieden .

Gruß aus Nordhessen

Manfred

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum