Material Auskleidung Gasesse

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Holledauer

56, Männlich

Re: Material Auskleidung Gasesse

von Holledauer am 18.02.2021 19:24

Servus,

hier stand schon n paar Mal im Raum, daß Keramikwolle wohl aufgrund der "Schwebeteile" (Fusel? - sorry) nicht so das gelbe vom Ei sein soll...und Schamotte besser. Das leuchtet irgendwie (kennt man von Glaswolle) ein.
Vielleicht ist es für Dich daher eine Überlegung wert, die Hülle aus Schamottestreifen in der Art eines Gewölbes auszukleiden. 

Aber zu Deiner Frage.
Versuchs mal bei einem Ofenbauermeister. Der kann vielleicht als erster auch mit Teilstücken helfen.
Grüße 
Fred

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.02.2021 19:48.

Fuchsbausch...

45, Männlich

Material Auskleidung Gasesse

von Fuchsbauschmiede am 18.02.2021 16:57

Moin,

Ich wollte meine 11kg-Esse neu auskleiden und mir dafür Material beim Lindenschmied bestellen, weiß jemand von euch ob es die Schmiede bzw. den Versandhandel noch gibt?
Habe meine Bestellung zwar getätigt, eine automatische Bestätigung erhalten aber weder Kontakt- noch Kontodaten. Auch geht dort niemand ans Telefon.

Gibt es sonst noch Alternativen? Wollte mir keinen 25kg Sack und ne ganze Rolle Dämmung hinstellen, da mir 10kg und 1qm reichen. Aber der Hochofenbeton von ihm soll schon gut sein.

André

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum