Planung und fertiges Meisterstück von Peter Brunner (geschmiedetes Gartentor)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Peter_Brunner
Administrator

36, Männlich

Schmieden Werkzeuge

Beiträge: 706

Re: Peter bastelt sein Meisterstückl

von Peter_Brunner am 22.06.2012 08:39

Servus Maik, wenn du das Thema hier etwas verfolgt hast dann weißt du ja das dieses Tor für die Einfahrt meiner Schmiede sein wird und eine völlig andere Arbeit ist als für die Kirche geplannt war! Und Barock fürs Meisterstück war mir doch n bissl zu doof... (Da gibts doch schon sooo viel Meisterstücke in dem Still...) Außerdem gefällt mir der Still auch viel besser als die ewige verschnörkelei, aber das liegt ja immer im Auge des Betrachters obs gefällt oder nicht... Wär ja schade wenn wir alle das gleiche toll finden würden...

An dem Gabelstabler und dem Radlader im Hintergrund kannst du vielleicht erkennen das das Teil grade aufgestellt wird... Das gerade Rohr im Hintergrund dient dafür das die Flügel währendessen nicht aufgehn... und natürlich kommen auch die Schlüpfe wieder weg die das ding am Gabelstabler halten, falls das deine Frage gewesen sein sollte

N Öffner kommt nicht dran das ganze wird über den Torantrieb geschlossen und geöffnet, dieser steckt momentan noch in der Planung und entwicklung da n Standardtorantrieb aus meiner Sicht die Toranlage nur verschandeln würde!
Und falls sich jetzt jemand fragen sollte ob man dann auch bei Stromausfall zu mir in die Schmiede fahrn kann, kann ich ihn auch beruhigen, da es die Dinger inzwischen mit Solarzellen und Baterien gibt!

und wenn jetzt noch die Frage nach nem Schloss kommen sollte, dann möcht ich mal im Vornherein mir die Frage erlauben, wofür n Gartentor n Schloss braucht! ;) (Zumal die Funktion bei mir teilweiße ja übern Torantrieb geregelt is)

Und Weil ichs noch mal les... Maik das is so gewollt das alles ineinender übergeht... ;)







Und danke Hobbyschmied





Und an alle dies Interesiert, die Toranlage wiegt in etwa 300-400kg dazu kommen noch die HEB Träger für die Befestigung die auch mit gut 350 kg zu Buche schlagen so das wir bei einem gesamtgewicht von etwa 700kg sind ;)

Bessere Bilder gibts übrigens die Tage... heute werd ich auf alle fälle ein paar knippsen

Antworten

Martin

46, Männlich

Beiträge: 109

Re: Peter bastelt sein Meisterstückl

von Martin am 22.06.2012 10:34

Glückwunsch!

Antworten

subba

-, Männlich

Beiträge: 174

Re: Peter bastelt sein Meisterstückl

von subba am 22.06.2012 11:26

Auch wenn ich kein Schmiedemeister sondern "nur" Industriemeister Metall bin, sag ich mal willkommen im Meisterkreis! Definition Meister siehe hier .

Grüße vom Chiemteich, subba
Gerade, symetrisch und gleich kanns ja jeder (hat ein Schmied mal zu mir gesagt...)

Antworten

metallo
Gelöschter Benutzer

Re: Peter bastelt sein Meisterstückl

von metallo am 22.06.2012 11:50

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

Nun kannst du es wieder ruhiger angehen lassen


Geselle ist wer etwas kann.
Meister ist wer was ersann.
Lehrling ist jederman.

In diesem Sinne "Stück davon"

Antworten

akrumbsEisn

65, Männlich

Moderator

Beiträge: 582

Re: Peter bastelt sein Meisterstückl

von akrumbsEisn am 22.06.2012 15:14

Servus Peter.

Auch aus dem Steirerland die allerherzlichsten Glückwünsche zur bestandenen Meisterprüfung!!
Hab scho a Flascherl mit "Gratulationselexier" hergerichtet, wird wsl. mitte Juli überreicht.
Is ja ein Riesending des du da zusammengedengeld hast. Gfrei mi scho auf Detailfotos, noch besser: selber anschauen.

lg derweilen.

Walter


Antworten

Bohr_Romain
Gelöschter Benutzer

Re: Peter bastelt sein Meisterstückl

von Bohr_Romain am 22.06.2012 18:02

Gratuliere tolle Arbeit.

Gruss Rom. 

Antworten

lawi-to

70, Männlich

Beiträge: 464

Re: Peter bastelt sein Meisterstückl

von lawi-to am 22.06.2012 18:23

Hallo Meister,
 dann gratuliere ich Dir auch zu Deinem neuen Titel. Natürlich wünsche ich Dir auch recht viele Aufträge für die Zukunft.

Gruß Achim

Antworten

Yogi

50, Männlich

Beiträge: 89

Re: Peter bastelt sein Meisterstückl

von Yogi am 22.06.2012 19:04

Hallo Peter
Herzlichen Glückwunsch,sehr tolle Arbeit mir gefällts
Gruss Yogi

Es lebe die Kohle der Stahl und das Feuer

Antworten

pit03

66, Männlich

Beiträge: 849

Re: Peter bastelt sein Meisterstückl

von pit03 am 22.06.2012 20:11

Hallo Peter.

Willkommen im Kreise der Schmiedemeister.
Schönes Tor gast Du da entworfen und umgesetzt bezw. gefertigt gefällt mir auch gut.

Weiterhin viel Erfolg wünscht Dir,

der pit03.

Antworten

Peter

59, Männlich

Beiträge: 87

Re: Peter bastelt sein Meisterstückl

von Peter am 23.06.2012 06:10

Hallo Peter,
Glückwünsche aus dem Schwabenland.
Peter

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum