Anfänge
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Anfänge
von Hobbyschmiede am 18.11.2012 14:55Moin Jonas willkommen hier im Forum ,
warum nimmst Du kein 6er rundeisen da hast du bissche mehr länge und must nicht immer mit einer zange arbeiten .Ist genauso einfach wie ein nagel zu bearbeiten .Kannst Du sicher bei einem Bauschlosser in deiner nähe bekommen und ist ausch nicht sooo teuer.
Für die Kids sind kleine schnecken vieliecht etwas was sie schmieden könnten, denn´ich denke wenn es zulange dauert verlieren die meisten die Lust daran . Einen kleine Schnecke ist ruckzuck gemacht ein stückchen Lederband durch und die Kids können es auchnoch als amulett tragen .Vielecht noch schön mit einer Drahtbürste abbürsten und ggf. mit klarlack überziehen und fertig ist ein selbst geschmiedetes Schmuckstück
Gruß von der Grenze
Jörg
Und immer schön das Feuer schüren
Re: Anfänge
von subba am 18.11.2012 13:26Ja warum auch nicht. Die meisten Hobby und Gelegenheitsschmiede hier werden ähnlich angefagen haben. Wer hat schon eine Esse und Amboos dahein. Meinereiner hat mit einem Stück Armiereisen, einem alten Kochtopf und Fön als Behelfsesse und einem Doppel-T-Träger als Amboss angefangen.
Grüße vom Chiemteich, subba
Gerade, symetrisch und gleich kanns ja jeder (hat ein Schmied mal zu mir gesagt...)
Anfänge
von Tr33stool am 18.11.2012 12:33Da mir bisher noch jedliche Mittel und Ahnung fehlt, aber ein Zugang zur einer Esse habe, taste ich mich langsam an die Schmiedekunst an.
Für Kritik und Lob bin ich sehr dankbar, auch für Ideen für kleine Schmiedearbeiten aus Nägel die man eventuell auch mit Kinder schmieden kann.