Messerschmiedemeister?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

naabthalsch...

48, Männlich

Re: Messerschmiedemeister?

von naabthalschmied am 07.01.2013 15:57

Was sollen wir deiner Meinung nach davon halten? Willst du hören das er nix richtiges macht, oder WOW ?

Er übt halt einen Beruf aus, den es so gut wie nicht mehr gibt! Wenn er den Meisterbrief in diesem Handwerksberuf erhalten hat und in der Handwerksrolle als "Meister" seines Fachs eingetragen ist, ist das doch prima! Oder hast du Angst, das er dir das zukünftige, ausgemalte Geschäft schlecht macht?

Ich finds toll.

Aber Vorsicht! Was man im Fernsehen oft zu hören und sehen bekommt, ist reiner Müll! Weil die plaperer im Hintergrund oft null Plan haben und alles verdrehen was ihnen im vorhergehenden "nicht gefilmten" Intervew erzählt wird. So kommen schnell mal Märchen in Umlauf, wie die unzerstörbaren Samurai Schwerter oder der gleichen...... Die dann 300 mal gefaltet wurden, obwohl sie lediglich 300 Lagen aufweisen......

Weil! Fernsehn soll die Menschen verdummen und sie von der Wirklichkeit ablenken! Bestes Beispiel Politik, Medizin und das Weltgeschehen!

Ingo

http://naabtal-klinge.de/

........ Eins bist du dem Leben schuldig, kämpfe! oder trags mit Ruh - Bist du Amboss, sei geduldig. Bist du  Hammer schlage zu!..........

Antworten

DerBachleit...
Gelöschter Benutzer

von DerBachleitnschmied am 07.01.2013 15:55

Schonmal herzlichen dank dafür! Half mir wirklich schon auf die sprünge, trozdem verwundert mich es doch ein wenig, weil Schmieden ist ja die Plastische vervormung von Metall durch Hitze usw. Hitze haben wir hier aber eig. nicht, es ist nur wegnahme von Metall. Fällt es also unter Schmieden? Ich finde Nein!

Antworten

AlexDG

46, Männlich

von AlexDG am 07.01.2013 14:53

Hallo,

vielleicht gibt dieser Wiki-Link ein bisschen Aufschluss über die Berufsbezeichnung Messerschmied:
Wiki Messerschmied

Schöne Grüße

Antworten

DerBachleit...
Gelöschter Benutzer

Messerschmiedemeister?

von DerBachleitnschmied am 07.01.2013 13:47

Hallo liebe Mitglieder!
Ich hab mir vor kurzem dieses Video angeschaut... Bin mal gespannt was ihr von diesem.... "Messerschmiedemeister" haltet!
Messerschmiedemeister

Viele Grüße

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum