Erster Schmiedeversuch

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Eisenbrenner

44, Männlich

Beiträge: 181

Re: Erster Schmiedeversuch

von Eisenbrenner am 10.01.2013 08:31

Wenn dann noch bischen Wind und Gebäude Geomentrie beachtet werden, hat kein Nachbar einen hauch von Fettnuß in der Nase, noch hast irgenwelche schwarzen Rauchflecken an der Wand! Und bei einer normale Ess Größe bringst Du Diemension warm die nie in die Gasesse passen würden!

Da muss ich wiedersprechen. Es gibt zwar im Jahr ein paar Tage an denen das stimmen kann aber die Erfahrungen sprechen hier eindeutig dagegen.
Selbst bei einem Kamin der ein paar meter höher liegt als der auf einer Doppelgarage und absolut frei steht sorgten Wind und/oder Tiefdruck an vielen Tagen für eine mittlere bis starke geruchsbelästigkung. Teilweise riecht man es noch weit über die direkten Nachbarn hinaus. Und das am Ortstrand!
Meistens überschneiden sich auch Schlechtes Wetter(=>Tiefdruck) mit gewünschter Schmiedeaktivität was diesen Aspekt noch einmal stärker betont.
Also lieber Brennmaterialien verwenden die Stahl und Nachbarn schonen. Es besteht durchaus schon die Gefahr das sie wegen dem Lärm meutern.

Grüße,
Eisenbrenner

Antworten

Eisenfreund

59, Männlich

Beiträge: 47

Re: Erster Schmiedeversuch

von Eisenfreund am 10.01.2013 13:07

Ja Eisenbrenner,


es kann der fleissigste Schmied nicht in Ruhe arbeiten, wenn es dem gelangweilten Nachbarn nicht gefällt.

Ich glaub, ich muß nach Dunkeldeutschland auswandern. Da kannste noch mit Kanonen schießen und das Juckt
da kein Schwein.

In der Bevölkerung sind doch richtige Handwerker schon fast ausgestorben.

Seit dem jeder einen Computer, Handy und Chefsessel hat und der Strom aus der Steckdose kommt, da braucht
doch keiner mehr einen Handwerker.
Erst wenn nichts mehr läuft, erinnern die sich daran, das es da noch einen gibt.

Früher war das kein Krach, das war Musik in den Ohren und man wußte noch, das da was sinnvolles Produziert wurde.

Gruß Ralf                

Antworten

Moritz

40, Männlich

Beiträge: 316

Re: Erster Schmiedeversuch

von Moritz am 10.01.2013 16:32

Hört Hört!!!!

Also Nachbarschafts Gurillias!

SEIT LAUTER ALS DER FERNSEHER

Antworten

Eremit

52, Männlich

Beiträge: 69

Re: Erster Schmiedeversuch

von Eremit am 10.01.2013 19:25

Daher muß ich aufs Wiesengrundstück auswandern!
Bei mir aufm Kaff stört den lieben Nachbarn schon das Gekrähe vom Gockel!
Dummes Pack, lieber die Gifteier essen als was gutes von dem man weiß, was an Futter drin ist!
Städter kommen auf die Pampa und wollen dann ganz ihre Ruhe, daß der Autolärm wesentlich übler ist, wird verdrängt bzw dann halt mal vergessen, in der Stadt wars ja so ruhig!
Solln sie doch dort wieder hin!
Ich bin vom Land in die Stadt, das ging auch nicht gut! Lag aber an mir ich kam mit der Anonymität nicht so zurecht!
Ich will auch mal mit den Nachbarn reden wenns kein (auf Schwäbisch) Brachtsbachel ist!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.01.2013 19:27.

Paulunder

30, Männlich

Beiträge: 200

Re: Erster Schmiedeversuch

von Paulunder am 10.01.2013 19:43

wenn ich das alles lese scheine ich echt glück zu haben,
ich wohne in einem sehr dichten wohnort mit teilweise vielen fachwerkhäusern und anderen altbauten wo man nicht wirklich von schallisolierung sprechen kann, und obwohl meine arbeitszeiten von 17 bis 22 uhr sind... keine beschwerde! und ich arbeite aufgrund der noch fehlenden abluft mit offenen türen.

selbst wenn wer kommt, denk dran bis 22 uhr müssen sie arbeitslärm ertragen  solange du das nicht gewerblich machst.
und naja, sich bei den nachbarn unbeliebt machen ist so ne sache, normalerweise sind die wo sich beschweren eh leute die sich nur ärgern in ihrem leben keine begeisterung für etwas gefunden zu haben.


was kohlegeruch angeht würde mich noch interessieren, verstößt man wegen dem geruch gegen irgendein gesetz? (z.b. geruchsbelästigung?

Antworten

Moritz

40, Männlich

Beiträge: 316

Re: Erster Schmiedeversuch

von Moritz am 10.01.2013 20:05

Geruchsbelästigung

Also wenns gerade in unserem Land dafür kein Gesetz geben würde wär ich enttäuscht.

Ich fühl mich doch eh schon total unter-regiert.

Ich weiß nicht... bin dazu übergegangen mit den "guten Nachbarn" so gut zu sein, dass die paar die nerven squasi gemeinschaftlich mundtot gemacht werden.

Is ja auch blöd wenn die Nachbarskinder begeistert zuschauen, und dann würde der Vater kommen und sagen: He Oida! Geht echt nicht dein Gestank und Lärm.

Und wenn alles nix hilft, einfach mitspielen mit den Idiotenmassen und die Ellenbogen rausholen.

Antworten

Paulunder

30, Männlich

Beiträge: 200

Re: Erster Schmiedeversuch

von Paulunder am 10.01.2013 20:39

Is ja auch blöd wenn die Nachbarskinder begeistert zuschauen, und dann würde der Vater kommen und sagen: He Oida! Geht echt nicht dein Gestank und Lärm.

so ein änliches glück habe ich auch hier, zwar kein beispiel vom schmieden aber als ich im sommer mal sackpfeife gespielt hab ist die von gegenüber gekommen und mekerte, daraufhin aber ein paar der umliegenden nachbarn die sie bequatscht haben sie solle froh sein das es noch jugend gibt die sich anderst betätigen als komasaufen

und geruchsbelästigung gibt es aber ich frage mich ob das auch für kohlenrauch gilt, ich kenne es nur bspw von einem der 2 pferde hat und der stall ab und zu durch 2 blocks stinkt

Antworten

Eisenfreund

59, Männlich

Beiträge: 47

Re: Erster Schmiedeversuch

von Eisenfreund am 10.01.2013 20:59

Ja Autolärm und Türenknallen ist alles Easy.

Ich hatte mal vor etlichen Jahren einen Nachbarn ( Luftlinie 100m entfernt), der Stand plötzlich mit seinem Fahrrad
vor mir und meinte das seine Funkuhr 3 min nach 13°°Uhr anzeigt.
Das war auf einem Samstag und ich sägte gerade eine Buchenarbeitsplatte aus.

Er meinte, das jetzt Mittagsruhe wäre und ich das sofort zu unterlassen hätte.

Ich meine der Typ ist heute Ortsbürgermeister bei uns im Ort.

Gruß Ralf          

Antworten

Moritz

40, Männlich

Beiträge: 316

Re: Erster Schmiedeversuch

von Moritz am 10.01.2013 21:09

Also ich glaube ich bin Meiste im zivilen Ungehorsam...

Wichtig ist das du im Mietvertag stehst, oder dir die Burg gehöhrt wo du arbeitest.

Selbst wenn der Sheriff kommt, wäre das in meinem Fall n Kumpel von mir, und die müssen schon 3-4 mal fahren, dass du tatsächlich ne Ordnungswidrichkeit abkriegst....

Uhhhhhhh gruslige Geschichte!!! Ordnungswidrichkeit! (5-40€)

Klagen geht nur über Zivilrecht und das Kostet den Idioten der es Probiert erst mal Geld, und zusätzlich das Ansehen der Leute die dich und deine Arbeit mögen.

Das ist wie mit Paulunder und seinem Sackgedudel....

@Paulunder: Mei Frau Quält auch die Nachbarn (deutsche Schäferpfeife)

Antworten

Eisenbrenner

44, Männlich

Beiträge: 181

Re: Erster Schmiedeversuch

von Eisenbrenner am 10.01.2013 21:19

Es geht mir ja auch nicht darum was man theoretisch dürfte. Man ist ja nicht allein auf der Welt und freut sich ja auch wenn mal jemand Rücksicht nimmt.
Ich hab auch tolle Nachbarn, die mein Hobby zumindest interessant finden. Beschwert hat sich da auch noch keiner. Wenn aber jetzt die Nachbarn z.B. kleine Kinder haben, die ab 19:00 schlafen sollen werde ich es z.B. tunlichst vermeiden länger als bis 20:00 zu arbeiten (oder bei z.B. Schichtdienst).
Auch ist es bei uns ziemlich sicher um 20:00 Uhr Schluss und die 22:00 gelten nur in Gewerbegebieten. Das kann sich natürlich regional unterscheiden.
Wenn im Sommer z.B. die ganzen Nachbarn ihre Schlafzimmerfenster offen haben und der wind ungünstig geht, freuen sich die nachbarn bestimmt beim insbettgehen über die sanfte Brise Dampflock beim Einschlafen, die Bettwäsche und Vorhänge verströmen.
Hat man sich halt mal ordentlich mit jemandem verkrätzt hat, wird es erfahrungsgemäß schwierig das wieder ins lot zu bringen und Selbige regen sich dann halt bei jedem das etwas über norm ist auf.
Drum versuche ich halt gleich offen und rücksichtsvoll auf die Leute zu zugehen.
Grüße,
Eisenbrenner

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum