Erster Messer Versuch aus Baustahl

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Torsten

59, Männlich

Beiträge: 537

Re: Erster Messer Versuch aus Baustahl

von Torsten am 03.03.2013 17:08

Einspruch dragonfire

Keine Frage das ist der erste Versuch, das der Stahl dazu nicht viel dazu taugt weiß er, also was solls schön gemacht weiterüben.
Und danke fürs zeigen, und meinen aufrichtigen Respekt dafür das er es überhaupt gemacht hat.

Härtbarer Stahl verhällt sich beim schmieden aber anders als Baustahl, erzwingt weitere Wärmebehandlungsschritte wenn man es denn richtig machen wilkl usw. das ist im entgangen und so bleibt nur der Stolz es erst mal hingekriegt zu haben.
Und da darf er zurecht stolz drauf sein.
Man fängt beim 2ten mal halt wieder bei null an.
Ein Stück Federstahl zum anfang sollte doch kein Problem sein das kriegt man in jeder Autobude und der dauerhafte Lerneffekt ist viel höher.

Ich kann nur raten sollen es Messer werden dann fangt auch mit einem halbwegs geeignetem Stahl an, dann zum nächst höherwertigem usw. den ersten Schritt in Baustahl würd ich machen um mir erst mal ein paar einfache Zangen zu bauen Nieten zu lernen und ein gefühl fürs Thema generell zu entwickeln. 

Tschau Torsten

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.03.2013 17:10.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum