Schleifbock mit nasschleif option

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Paulunder

30, Männlich

Beiträge: 200

Re: Schleifbock mit nasschleif option

von Paulunder am 13.10.2013 19:02

Das mit den 40 Euro war ironisch gemeint und an dem Bock ist nicht mehr alles original. Den Hersteller gibt es noch, auch wenn sie inzwischen was anderes macht werden die bestimmt noch Infos haben

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Beiträge: 1245

Re: Schleifbock mit nasschleif option

von Damastschmied am 13.10.2013 20:01

Künstliche Steine lassen sich ebenfalls mit Wasser kühlen - duch die mangelnde Wasseraufnahme entfällt zudem die Unwucht wie beim Sandstein.

Also meine saugen sich Voll wie ein Schwamm,damit werden Kugellager schliffen,da sie das Wasser aber auch recht langsam wieder abgeben,sollten sie nicht im Frost stehen oder mit Frostschutzmittel betrieben werden.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Eisenbrenner

44, Männlich

Beiträge: 181

Re: Schleifbock mit nasschleif option

von Eisenbrenner am 14.10.2013 22:49

Werkzeugschränke wie auch funktionstüchige Geräte findet man auf dem Schrott wenn man die Augen offen hält. Man muß nicht glauben das einem sowas über den Weg läuft, aber z.B. in der Nähe von Bremen stehen regelmäßig auf dem Schrottplatz Bandsägen, Schmiedehämmer etc. herum. Sowas zu finden ist aber eben eine Fleißarbeit und nichts wo einem die gebratenen Tauben in den Mund fliegen. Regelmäßig beim Schrotti vorbeischauen, mal mit denen ein wenig reden... und auch regelmäßig was in die Trinkgeldkasse zahlen... das kann sich sehr bezahlt machen. Vom Computer aus wird das allerdings nichts...

Bei uns lassen einen die meisten Schrottis gar nicht auf das Gelände.
Ich musste Ewikeiten nach suchen und das ging auch nur gut weil der Angestellte es schön fand, das ich es für das Schmieden brauchte.

Grüße,
Eisenbrenner

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Beiträge: 1245

Re: Schleifbock mit nasschleif option

von Damastschmied am 15.10.2013 09:45

Genauso weis ich zu Beispiel auch nicht was gerade auf  dem fast 30 Km entfernten Platz so abgeladen wirdund habe schon öfter gebettelt das sie was vom gesuchten beiseite legen und sich melden aber... .

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Hacheschmied
Gelöschter Benutzer

Re: Schleifbock mit nasschleif option

von Hacheschmied am 15.10.2013 09:54

Ja, ich habe nie behauptet das es simpel ist. Das Ganze bedarf eben durchaus Pflege von Kontakten und um "Newspeak" zu nutzen "Networking" und das bedarf ständiger Pflege und im besten Falls beidseitig gewaschene Hände... denn wenn jeder des anderen Hände wäscht, sind wir nachher alle sauber 
Was mir hier nur ein wenig aufstößt ist: Jemand findet sowas bei seinem Werkzeugbeschaffer für günstig Geld, und sofort kommt die frage "wo findet man denn sowas?!?" Es ist eben eine langwirige Fleißarbeit und Klinkenputzerei damit verbunden... und nach 35mal auf die Fresse fallen findet man beim 36mal was nettes...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum