Schmiedeschraubstockbefestigung
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Gravedigger
Gelöschter Benutzer
Re: Schmiedeschraubstockbefestigung
von Gravedigger am 25.03.2017 19:33
Sorry ist etwas verspätet aber so sieht die Holzstammverion bei mir aus.
Gruß aus Nordhessen
Manfred
von SchmiedePEK am 25.03.2017 21:10Danke manfred.
Mit was haste den schraubstock auf dem stamm befestigt bzw. Wie?
Gravedigger
Gelöschter Benutzer
von Gravedigger am 26.03.2017 11:48Ganz einfach oben an der Halterung mit passenden Holzschrauben aber bohr vor, bei einem guten Akkuschrauben reißen Dir sonst bei 8er oder 10er Schrauben die Köpfe ab. Anstonsten hält diese Kostruktion bombig, sollte ja eigentlich ein Prvisorium sein, bis ich umsiedele.
von SchmiedePEK am 26.03.2017 14:25Für mich wird es auch provisorisch sein bis ich in die garage umsiedle.
Bsesten dank dann weiß ich was ich als nächstes machen werde.
von SchmiedePEK am 27.05.2017 18:29Hallo
Ich habe noch eine frage allgemein zu den schmiedeschraubstöcken und zwar welche backenbreiten gibt es?
Ich habe jetzt meistens 120-160mm gesehen, gibt es größere?
Denn ich hätte gerne einen zweiten, den ich gerne tiefer anbringen möchte als meinen jetzigen.
Danke im vorraus.
kunstschlos...
Gelöschter Benutzer
von kunstschlossernussbach am 27.05.2017 18:40Es gibt grössere, aber die sind schwer zu finden und oft sehr teuer.
http://schmiededaseisen.de/gallery/Holledauer/aus_der_werkstatt/1373093/18174161.html#image
von SchmiedePEK am 27.05.2017 18:45Danke.
Ich meine aber in form eines flaschenschraubstockes.
Gravedigger
Gelöschter Benutzer
von Gravedigger am 27.05.2017 18:46Da gebe ich Volker Recht, der Abgebildete von mir hat z.B. 18 cm Backenbreite, nach oben gibts da wenig Grenzen oder schau Dir mal diesen Link an Tiefspannschraubstock
hier siehst Du wie vielfältig Schraubstöcke sein können.
Gruß aus Nordhessen
Manfred
kunstschlos...
Gelöschter Benutzer
von kunstschlossernussbach am 27.05.2017 18:54
http://www.angele-shop.com/shop/de/welt-des-schmiedens/schwerwerkzeuge/schraubstoecke/
von Stahlbauer am 27.05.2017 21:26Hallo, meiner hat eine backenbreite von 200mm. . Den habe ich bei eBay für 140 geschossen . . In der Galerie ist noch ein Foto. . Grüße . . .