Technik Messing und Eisen Verbinden

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dorpsmedt

62, Männlich

Beiträge: 213

Re: Technik Messing und Eisen Verbinden

von Dorpsmedt am 21.08.2017 23:52

Moin, Mr. Smith
Bin in dieser Technik auch nicht so der Chrack, aber da man Eisen mit Messinghartlot und Flussmittel gut verbinden kann wuerd ich mal eine Metallplatte testweise blankputzen und mit dem Brenner und Hartlot beschichten,anschleifen und polieren. Alternativ mit (wie schon vorgeschlagen) Messingspaene aufbringen mit Hartlotflussmittel vermischt und aufschmelzen. So loete ich auch Bandsaegeblaetter und das haelt! Versuch macht kluch ;)

Gruss
           Alex
P.s.:Willkommen hier!

Stahl---ist Männerknete!

Antworten

Worschdsub
Gelöschter Benutzer

Re: Technik Messing und Eisen Verbinden

von Worschdsub am 23.08.2017 13:41

Es gäbe auch noch die Möglichkeit die Platte mit Flussmittel zu bestreuen und danach entweder mit Messingspänen oder mit Messinglot zur arbeiten. Ähnlich wie die Karrosseriebauer mit Schwemmzinn arbeiten.

Es gibt die Videoreihe "der Letzte seines Standes" beim "Kupferschmied" sieht mann wie im Schmiedefeuer hart gelötet wird.

Gruß von der Mosel

Oli

Antworten

Joemann

33, Männlich

Beiträge: 58

Re: Technik Messing und Eisen Verbinden

von Joemann am 23.08.2017 23:03

Offtopic: Die Serie "Der Letzte seines Standes" kann ich auf jedenfall jedem empfehlen, ich würde mir wünschen es gäbe mehr solche Inhalte, vorallem im Fernsehen...

Grüße
Jeremias

                                     

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum