Freilichtmuseum Bad Sobernheim Schmiede
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
kunstschlos...
Gelöschter Benutzer
Re: Freilichtmuseum Bad Sobernheim Schmiede
von kunstschlossernussbach am 13.11.2016 21:18Hallo,
heute war im Museum der letzte Öffnungstag vor der Winterpause.
Die Schmiede war auch heute wieder gut besucht, als Gastschmiede waren Alex (Hammerfreund) und Olaf (PARX) dabei, ich habe mich sehr darüber gefreut vielen Dank für den Besuch.
Olaf hat Feuerschläger geschmiedet und vorgeführt, hat mir sehr gut gefallen, auch wie er den Besuchern alles erklärt hat, es ist gut angekommen, sicher werden wir das nächste Jahr das Thema nochmal aufgreifen.
Alex und ich haben Kleinigkeiten geschmiedet, Kräuterhaken, Hufeisen, Nägel, Flaschenöffner ....
Die Winterpause werde ich nutzen um für das nächste Jahr einige Vorbereitungen zu treffen und in der Schmiede noch ein paar Kleinigkeiten zu verbessern damit wir für die neue Saison gut aufgestellt sind, bisher hatte ich nicht die Zeit dafür.
kunstschlos...
Gelöschter Benutzer
von kunstschlossernussbach am 04.04.2017 10:04Am Sonntag hatte ich Jonathan (Quaturak) mit seiner Partnerin Marie als Gäste in der Schmiede, sie hat Bilder gemacht...
https://www.dropbox.com/sh/lrdl5axzyajf7ba/AABspDhICBtZnrJ_RxCCR5j_a?dl=0
von Quaturak am 04.04.2017 16:11Hallo Volker,
vielen Dank für die Gastfreundschaft ;) Hat uns beiden viel Spaß gemacht.
Auch das restliche Freilichtmuseum ist auf jeden Fall ein Besuch wert.
Viel Freude beim anschauen der Bilder. Evtl folgen noch mehr Bilder, wenn die anlog geschossenen entwickelt sind.
Viele Grüße
Jonathan
Gravedigger
Gelöschter Benutzer
von Gravedigger am 04.04.2017 16:18Sehr schöne Bilder in einer ebenso schönen Kulisse, danke fürs zeigen.
Gruß Manfred
Hacheschmied
Gelöschter Benutzer
von Hacheschmied am 04.04.2017 18:59Wirklich schöne Bilder!
von EdgarDerSchmied am 04.04.2017 21:02Ich find cool, das Bild einmal in schwarzweiß und einmal in farbe zu sehen.
Freu mich schon auf die analogen Fotos, ein Freund von mir fotografiert auch analog und hat inzwischen neun alte Kameras
kunstschlos...
Gelöschter Benutzer
von kunstschlossernussbach am 08.06.2017 16:27Der nächste Schmiedetag im Museum ist der 18. Juni, an diesem Tag wird im Museum einiges geboten.
https://www.freilichtmuseum-rlp.de/
kunstschlos...
Gelöschter Benutzer
von kunstschlossernussbach am 04.09.2018 20:44Am Sonntag war im Freilichtmuseum die Schmiede wieder recht gut besucht.
Gastschmiede waren Robert Wietor, Michael Schleifer und die beiden auf den Bild, Sophie Richter mit ihrem Vater Mike (Bachwatz)
Geschmiedet wurden u.a. 100 Trauben mit 30 bzw. 40 mm Durchmesser für ein Werbeschild einer Weinbaugemeinde.
Die Regionalzeitung hat heute darüber berichtet.
kunstschlos...
Gelöschter Benutzer
von kunstschlossernussbach am 23.04.2019 19:50Am 5. Mai ist die Schmiede geheizt.
kunstschlos...
Gelöschter Benutzer