Albani Federhammer - Frage zur Instandsetzung und Aufbau
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Albani Federhammer - Frage zur Instandsetzung und Aufbau
von Remo am 22.06.2016 22:41Re: Albani Federhammer - Frage zur Instandsetzung und Aufbau
von Remo am 22.06.2016 23:05Hallo Thorkell
Auf diesem Foto sieht man warum die Schabotte höher ist als der Hammerständer.
Manche Hammerherren nehmen diese Schraube heraus, aber dadurch ist die Bärführung lm oberen Teilnicht mehr
justierbar.
von Remo am 22.06.2016 23:05Re: Albani Federhammer - Frage zur Instandsetzung und Aufbau
von Remo am 22.06.2016 23:06Hier ist die Bärhöhenverstellung zu sehen
von Remo am 22.06.2016 23:09Bei meinem Lufthammer habe ich das gleiche Prinzip wie beim Federhammer angewendet. 1.5 qm Beton Teerpappe Holzbalken und den Lufthammer darauf. Zieht wunderbar.
von Remo am 22.06.2016 23:10Re: Albani Federhammer - Frage zur Instandsetzung und Aufbau
von Thorkell am 22.06.2016 23:26Sehr cool , vielen Dank für die Bilder!
von Thorkell am 11.10.2016 23:22Hallo zusammen,
aus gegebenem Anlass eröffne ich diesen Thread noch ein mal.
Der oben von mir vorgestellte Federhammer steht nun zum Verkauf, weil ich mir in einem Anflug von Spontanität einen Parx NBF 0/60 dazugekauft habe 😆. Und für zwei Hämmer fehlt mir eigentlich der Platz...
Der Albani wurde von mir gewartet, technisch durchgesehen ohne erkennbare Mängel, Motorkonsole angebaut und Motor platziert, neuer Riemen vom Motor zum ersten Rad. Riemenspannung könnte noch optimiert werden. Abgesehen vom fehlenden Fundament sollte er also einsatzbereit sein. Video vom Probelauf ohne Fundament und Schabotte kann auf Anfrage per WhatsApp geschickt werden, ebenso weitere Fotos. Habe zum Testen einen Stützrahmen vorgesetzt, bei dem der Hammer auf das Hirnholz eines Balkens schlägt.
Standort 49565 Bramsche, Verladehilfe nach Absprache vorhanden.
Preisvorstellung 1000€ VHB.
Wer Interesse hat schreibt kurz hier oder per PN.
Gruß
Thorkell