Eigenbau Federhammer

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Thuner

42, Männlich

Beiträge: 1

Re: Eigenbau Federhammer

von Thuner am 07.04.2019 08:26

Guten Morgen!
Schaut Super aus!!! Möchte mir auch einen bauen, was für eine Feder hast du da verwendet??

Antworten

Goldschmied

64, Männlich

Beiträge: 1

Re: Eigenbau Federhammer

von Goldschmied am 14.09.2021 09:02

Hallo,
Ich werde mir einen Federhammer mit Autoreifen bauen. Wer kann mit Tips geben, oder wer  hat einen Bauplan??
Oder wo kann ich einen anschauen  Nähe 91805
Gruß
Gerhard

Antworten

DerSchlosser

59, Männlich

Moderator

Beiträge: 1822

Re: Eigenbau Federhammer

von DerSchlosser am 14.09.2021 18:19

hallo Goldschmied,
such mal bei "Guugel" oder bei "Jutjub" unter "Tire Hammer" da findest Du einiges.
Gruß DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Antworten

Conni

60, Männlich

Moderator

Beiträge: 261

Re: Eigenbau Federhammer

von Conni am 14.09.2021 21:15

Gerhard Fröhner, 14. September 2021 um 09:02
Hallo,
Ich werde mir einen Federhammer mit Autoreifen bauen. Wer kann mit Tips geben, oder wer  hat einen Bauplan??
Oder wo kann ich einen anschauen  Nähe 91805
Gruß
Gerhard

Hallo Gerhard,

auch bei uns wurde schon mal ausgiebig über einen Tire-Hammer diskutiert. Schau mal in diesen Thread. Da sind auch einige Skizzen mit bei.

Gruß Thomas

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.09.2021 21:15.

v.uzensee

84, Männlich

Beiträge: 1

Re: Eigenbau Federhammer

von v.uzensee am 26.09.2021 09:40

Hallo Gerhard!
Ich hab einen Tire-Hammer konstruiert, detailiert und Gebaut. Der Bär hat 33 Kg, und macht bis zu 180 Schläge pro Minute. Das Schmiedegut kann bis 80 mm hoch sein. Ich würde den Zeichnungssatz gerne weitergeben. MfG Peter

Antworten

c.baum

38, Männlich

Beiträge: 329

Re: Eigenbau Federhammer

von c.baum am 27.09.2021 07:59

Hallo Peter!

Dein Angebot klingt sehr interessant. Ich hätte auch Interesse. Denkst Du, dass einen Weg geben könnte, es im Forum allgemein zur Verfügung zu stellen? 

Viele Grüße

Christian

Antworten

DL1LBN

66, Männlich

Beiträge: 346

Re: Eigenbau Federhammer

von DL1LBN am 27.09.2021 20:44

Hallo Peter

Eine Möglichkeit, den Zeichnungssatz zur Verfügung zu stellen wäre folgende:

Die Zeichnungen in einer Cloud speichen (Dropbox oder ähnlich) und hier den Link veröffentlichen.

Welches Datenformat haben die Zeichnungen denn?

Gruß   Christoph
 
 
Wasser trinkt der Vierbeiner, der Mensch findet Bier feiner.

Antworten

BenniRam

31, Männlich

Beiträge: 2

Re: Eigenbau Federhammer

von BenniRam am 13.03.2023 08:36

Hallo Peter, ich weiß nicht ob das hier noch alles aktuell ist, aber ich würde mich sehr für dein Angebot interessieren.

 

liebe Grüße Benni

Antworten

Schlimm

-, Männlich

Beiträge: 1

Re: Eigenbau Federhammer

von Schlimm am 01.12.2023 07:02

Peter Mucha, 26. September 2021 um 08:40
Hallo Gerhard!
Ich hab einen Tire-Hammer konstruiert, detailiert und Gebaut. Der Bär hat 33 Kg, und macht bis zu 180 Schläge pro Minute. Das Schmiedegut kann bis 80 mm hoch sein. Ich würde den Zeichnungssatz gerne weitergeben. MfG Peter

Hallo Peter, 

Habe gerade Deinen Beitrag gelesen und bin an deinem Zeichnungssatz interessiert. 

Bin gerade in der Planung, mir einen Federhammer zu bauen, hab damit aber eigentlich keine Erfahrung. 

Daher würde mir die Zeichnung von so nem Teil unwahrscheinlich helfen. 

Grüße 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum