Allzweckstähle?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Allzweckstähle?
von Retro am 18.11.2018 18:29Abend zusammen,
ich bestelle demnächst wieder ne Fuhre Stahl damit ich mein Kragarmregal bauen kann. Ich bestelle noch 16 mm Rund und 10x20 Rechteckstahl für Zangen und noch 8, 10 und 12 mm Rund. Was habt ihr sonst immer so rumliegen, das ihr immer wieder braucht?
Re: Allzweckstähle?
von Holledauer am 18.11.2018 20:40Servus Retro,
diese Frage mußt Du für Dich alleine beantworten - dafür gibt es keine Suchmaschine!
Selbst bei Anforderungen eines Kleinbetriebes sammelt sich im L.d.J. so einiges an.
So habe ich immer ein paar Tonnen an Material zum Verkauf lagernd. Ein gewisser Grundstock gehört für mich dazu, wenn man auch Laufkundschaft, und die ist bei mir allgegenwärtig, bedienen will.
Für ´s Schmieden reichen Deine Angaben für meine Begriffe erst mal aus - vielleicht solltest Du Dir auch etwas größere Querschnitte zum wirklichen "Ausschmieden" mitbestellen.
Allzweckstähle gibt es nicht! Also immer nach Gebrauch und Verwendungsart bestellen.
Grüße
Der Holledauer
Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.
von EdgarDerSchmied am 18.11.2018 20:48Re: Allzweckstähle?
von Crantius am 19.11.2018 09:1225x25
40x8
40x20 (Federgesenk)
40x3 (Bügel am Federgesenk)
Worschdsub
Gelöschter Benutzer
von Worschdsub am 19.11.2018 18:00Re: Allzweckstähle?
von Retro am 19.11.2018 20:54Wir verarbeiten eigentlich nur Bleche 1,5 bis 6 mm. Die einzigen Stabstähle sind in rein für die Ausbildung gedacht.
An der Sache mit dem Rechteckstahl ist was dran
Danke aber schonmal für die Antworten. Ich bestell einfach jedesmal ein paar Querschnitte mit und mit der Zeit wird sich dann schon was ansammeln.
von Thorkell am 19.11.2018 21:53Hi Retro,
sobald Du für dich klar hast wo Du deinen Schwerpunkt legst, sammelst Du einfach mal drauf los. Grade vom Schrottplatz kannst Du viel gutes Material zu guten Preisen kriegen. Ich kaufe pro Auftrag immer mehr aus benötigt, so baut sich ganz von selbst ein Lagerbestand auf.