Aufbau meiner Hobby Schmiede

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Juergen87

37, Männlich

Beiträge: 6

Re: Aufbau meiner Hobby Schmiede

von Juergen87 am 22.10.2016 11:33

Danke für euren input,

@Crantius: ja der lüfter ist nicht optimal, wird demnächst auch ersetzt, allerdings bin ich von der leistung und der damit erreichten temperatrur durchaus beeindruckt. es lässt sich damit doch recht gut arbeiten. Mit schlacke hatte ich bis jetzt nicht wirklich ein problem. nach dem abbrennen ist alles sehr leicht zu entfernen gewesen. allerdings werde ich am knick des lüftungsrohres eine "wartungsklappe" einbauen. die idee mit dem gegengewicht gefällt mir gut. ich hatte am anfang an einen schieber gedacht.

umständlich ist bei mir leider in diesem fall alles, da ich die schmiede nicht aufgebaut lassen kann (platzproblem). desshalb muss ich so wie so jedes mal alles zerlegen. das passt aber für die reinigung auch ;)

@Dorpsmedt: die luft kommt aus dem rohr "steht ja in den gulli hoch" und geht durch das sieb (nur dort wo das sieb auf dem rohr aufliegt). kann sich also unterhalb nicht verteilen. den freiraum im absetzbecken nutze ich um im dauerbetrieb asche und schlacke aufzunehmen. das hat in den bisherigen versuchen ganz gut funktioniert.  ich bekomme demnächst einen kfz-klimalüfter von meinem schwager. bis dahin werden die alten lüfter wohl noch ran müssen :)


lg jürgen 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum