Autogenanlage kaufen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Worschdsub
Gelöschter Benutzer

Re: Autogenanlage kaufen

von Worschdsub am 12.12.2016 19:28

Von irgendwelchen Adaptern bei der Sache rate ich jetzt einfach mal ab!Bei halbvoller Sauerstoffflasche reden wir noch immer von 80-100 bar... Ich würde da keine Experimente machen!

Antworten

pit03

66, Männlich

Beiträge: 849

Re: Autogenanlage kaufen

von pit03 am 12.12.2016 20:13

Genau Oli. Glückwunsch zur Schnapszahl 666 Post´s

Antworten

kunstschlos...
Gelöschter Benutzer

Re: Autogenanlage kaufen

von kunstschlossernussbach am 12.12.2016 20:27

Achtung Lebensgefahr, laß es sein!!!

Beauftrage einen wirklichen Fachmann der sich Die Sache vor Ort ansieht.

Antworten

daus

40, Männlich

Beiträge: 124

Re: Autogenanlage kaufen

von daus am 13.12.2016 09:24

Was soll sich der denn anschauen? Das Gewinde ist zu klein.
Ich werde mal mit der Firma Kontakt aufnehmen.

Antworten

Worschdsub
Gelöschter Benutzer

Re: Autogenanlage kaufen

von Worschdsub am 13.12.2016 11:22

Ganz einfach!

Flasche tauschen! Oder Dir einen anderen Druckregler besorgen! Ist beides weit billiger als 100€!


Gruß

Oli

Antworten

daus

40, Männlich

Beiträge: 124

Re: Autogenanlage kaufen

von daus am 13.12.2016 17:15

Ja na gut aber dafür muss ich doch keinen herholen. Zumal ich mir sicher bin, dass das niemand machen wird.
Die werden sagen ich solle die Flasche doch zu ihnen bringen.
Es ist ja nicht so dass die Flasche jetzt einen Defekt hätte. Vielleicht habe ich das missverständlich formuliert. Die Flasche ist in Ordnung und hat noch für ein Jahr TÜV, lediglich die Gewindegröße des Flaschenanschlusses ist eine andere als die mir bekannte. 

Der neue Druckminderer wird wohl die einfachste Lösung sein. Ich hoffe ich finde einen mit einer M30 Überwurfmutter  

Antworten

Dorpsmedt

62, Männlich

Beiträge: 213

Re: Autogenanlage kaufen

von Dorpsmedt am 13.12.2016 17:56

Moin, hab mal eben "Adapter Sauerstoffflasche" gegoogelt- da gibt es 100te, weil jedes Land sein eigenes Gewinde hat!
Da die Preise von 4,95 -95€ reichen kann man sich was passendes raussuchen. Schau mal nach

Gruss Alex

Stahl---ist Männerknete!

Antworten

daus

40, Männlich

Beiträge: 124

Re: Autogenanlage kaufen

von daus am 13.12.2016 18:01

Alex mein Retter! Die beste Suchmaschine ist ja doch nutzlos, wenn der Suchbegriff fehlt. Adapter ist das Zauberwort.
Ich danke dir! Da werde ich bestimmt etwas finden. Danke nochmal. Hast mir echt den Abend versüßt! 

Antworten

Dorpsmedt

62, Männlich

Beiträge: 213

Re: Autogenanlage kaufen

von Dorpsmedt am 13.12.2016 22:40

@ Daus
Gern geschehen,  seit ich mit dem Internet rumspiel, hab ich gelernt das man immer zu kompliziert denkt.
Da ist auch ein Anbieter- leider der Teuerste- dabei, der hat eine Internationale Liste der verwendeten Gewindegroessen auf der Seite,- da kann man sich wenigstens erschlaeuen was man braucht!

Viel Erfolg    Alex

Stahl---ist Männerknete!

Antworten

Steffen

42, Männlich

Beiträge: 543

Re: Autogenanlage kaufen

von Steffen am 29.01.2017 14:21

Ich hänge mich hier mal mit einer Frage an:

Im Zusammenhang mit Autogenschweißgeräten habe ich den Begriff Arbeitsbereich (z.B. 0,1-5mm) gelesen. Was genau bezeichnet dieser Begriff? Fugenstärke? Lotdurchmesser? Blechstärke?

Zum Hintergrund: Ich denke über den Kauf eines sehr kleinen Gerätes, ähnlich dem Roxy von Rotenberger, für gelegentliche kleinere Schweißungen und punktuelles Erhitzen nach. Frage ist dabei: Was kann es und was kann es nicht? Großgeräte fallen aus Platzmangel und Bedarfsgründen aus.

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum