Baurechtliche Prüfung
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Baurechtliche Prüfung
von Paulunder am 26.05.2013 19:49wenn der typ vom bauamt sagt der schornstein muss für ne esse abgenommen werden, dann machs doch, du hast immerhin anscheinend einen geeigneten kamin.
dann muss ruhe herrschen, schließlich geht das dann ja in ordnung
Re: Baurechtliche Prüfung
von DL1LBN am 12.04.2016 17:48Hallo Frank
Eine kleine Geschichte zum Anheizqualm:
Ich bin 24 Jahre lang als ehrenamtlicher Heizer auf dem Raddampfer "Kaiser Wilhelm" gefahren. Da das Schiff rein ehrenamtlich betrieben wird, sind wir nur im Sommer jedes 2. Wochenende Sonnabend und Sonntag gefahren. Wir sind mit halbfetter Gasflammkohle gefahren. Das hieß für mich Freitag Nachmittag anstecken und langsam aufwärmen und am Samstag Abend das Feuer aufbänken und die Glut mit feuchter Asche abdecken. Das Anstecken mit Holz und Papier und das Schwelen der Glut unter der Asche hat natürlich gestunken. Ich weiß nicht mehr, wie oft die Polizei da war, wegen Beschwerden. Daraufhin haben wir unser Verhalten geändert und Freitags, wie Sonntags mit einem Diesellappen angesteckt. Das hatte den Vorteil, dass man Sonntag morgen gut das Feuer sauber machen konnte, war ja übernacht ausgegangen.
Und siehe, der moderne Mensch roch den Dieselgeruch, dachte sich, der Bus ist durch die Elbstrasse gefahren, und war zufrieden.
Denn den Geruch kannte er.
Herzliche Grüße
Christoph
Re: Baurechtliche Prüfung
von effzwo am 12.04.2016 17:58Hallo Christoph,
das ist ja eine lustige Geschichte. Ich benutze jetzt Koks, das riecht fast gar nicht und qualmt auch kaum. Ist allerdings nicht so schön zum Schmieden aber man gewöhnt sich dran.
Gruß
Frank
Re: Baurechtliche Prüfung
von DL1LBN am 12.04.2016 18:07Hallo Frank
Hat aber prima geklappt, die Polizisten kamen danach nur noch zum Mitfahren.
Christoph