Grüße aus dem Sauerland

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DerErich

44, Männlich

Beiträge: 1

Grüße aus dem Sauerland

von DerErich am 21.09.2014 10:21

Hallo allerseits,

mein Name ist Tom und ich komme aus Kierspe im Sauerland.

Gebürtig komme ich aus Thüringen und lebe seit meinem 10. Lebensjahr hier.

Vor ein paar Jahren habe ich mit der Messermacherei begonnen, was sich recht schnell ausgeweitet hatte.
Bis hin zum Damaststahl.

Betrieben habe ich das Hobby mit einem damaligen Freund, der vor einem Jahr erkrankt ist.
Nach seiner Genesung riss der Kontakt völlig ab, da er mit sich selbst nicht im reinen ist.
Ich habe mein Bestes mehrmals versucht aber nun aufgegeben.

Da wir die Herstellung von Damast und das Schmieden oft bei ihm betrieben haben, weil er technisch besser ausgertüstet war, ist dieser Teil meines Hobbys etwas eingeschlafen. mein Amboss steht nun weiter weg und selbst dort habe ich nicht viel Möglichkeiten. Kein Fenster kein Strom kein Schraubstock.

Ich bin nun auf der Suche nach Gleichgesinnten mit der Möglichkeit auch selber zu schmieden. Gerne unter Anleitung oder als Lehrling . Ich möchte gerne mehr schmieden, da mich das sehr fasziniert. Ich mag Ritter, Schwerter und altes Handwerk. Schon unser Großvater hat uns auf sämtliche Schlösser und Burgen in Thüringen mitgenommen und da waren die Klingen und Waffen immer das highlight.

Ich bin eigentlich gelernter Schreiner und Vollbluthandwerker. Mein derzeitiger Job (Büro/Holzgroßhandel) bietet mir nicht viel Kreativität und ich such nach einem Ausgleich oder ganz und gar nach einer neuen beruflichen Herausforderung.

Also wenn jemand aus dem näherem Umkreis kommt und ähnlich veranlagt ist, würde ich mich über Kontakte freuen.

Antworten

DerSchlosser

60, Männlich

Moderator

Beiträge: 1822

Re: Grüße aus dem Sauerland

von DerSchlosser am 21.09.2014 19:37

Hallo Tom,

Erst einmal willkommen im Forum!
Wenn Du Dich ein paar Tage eher angemeldet hättest, hättest Du von unserm Regionaltreffen in Freudenberg erfahren, welches heute stattgefunden hat. (als Ersatz für das leider ausgefallene Treffen in Lüdenscheid)

Ich persönlich komme aus Lüdenscheid und plane in Kierspe eine eigene Schmiedewerkstatt einzurichten.
Alles weitere per PN!

Viele Grüße,

DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Antworten

Ilmarinen

60, Männlich

Beiträge: 378

Re: Grüße aus dem Sauerland

von Ilmarinen am 21.09.2014 23:02

Hallo Tom,
herzlich willkommen.
Naja, wer zu spät kommt .....

Aber mit Martin in Kierspe hast Du ja wieder Glück.

Grüße

Jörg

Antworten

Feuerkaefer

62, Männlich

Beiträge: 738

Re: Grüße aus dem Sauerland

von Feuerkaefer am 22.09.2014 08:05

Hallo Erich,
schön das du den Weg hier her gefunden hast. Hier werden dich sicher einige Member gerne mal über die Schulter schauen lassen. Wenn dir der Weg nciht zu weit ist bis zu mir, kannste gerne auch mal, wenn es sich für dich lohnen sollte, beimir in die Werkstatt reinschauen.

Schwingt den Hammer!
Gruß Martin

Antworten

DerSchlosser

60, Männlich

Moderator

Beiträge: 1822

Re: Grüße aus dem Sauerland

von DerSchlosser am 26.09.2014 18:54

Hallo Tom,

was ist los, ich warte auf deinen Anruf

Gruß,

DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Antworten

« zurück zum Forum