Gude aus der Mitte

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Simon

36, Männlich

Beiträge: 3

Gude aus der Mitte

von Simon am 01.04.2015 23:23

Hallo zusammen,
ich stöbere schon seit einiger Zeit hin und wieder hier im Forum herum und habe mich nun auch angemeldet.
Ich lese mit großem Interesse Eure Beiträge und hoffe auf diesem Weg vielleicht auch Gleichgesinnte bei mir in der Nähe zu finden, die Spaß am gemeinsamen Schmieden haben, oder denen ich einfach mal über die Schulter schauen kann.

Ich würde mich als Schmiede Anfänger bezeichnen, habe vor einigen Jahren eine Feldesse mit elektrischem Gebläse und einen 150 kg Ambos von meinem Opa übernommen. Ansonsten hat sich mitlerweile als Werkzeug angesammelt:
Schmiedeschraubstock, Werkbank, verschieden Hämmer und Gesenke, zwei selbstgeschmiedete Zangen. Das Gebläse der Esse ist mittlerweile mit einem Potentiometer zur Drehzahlregelung ausgestattet.
Was die übrige Werkstatt angeht bin ich recht gut ausgerüstet (sowohl Holz als auch Metall). In meiner Freizeit studiere ich Maschinenbau und bin kurz vor der Masterarbeit. Ansonsten baue ich gerne Möbel aus Holz, baue einen Mercerdes 407 zum Wohnmobil aus, oder bastel allerlei mehr oder weniger nützliches Gerät. Wenn ich dann noch Zeit finde fahre ich auch gerne Enduro.
Meine bisherigen Schmiedearbeiten beschränken sich auf zwei Zangen, einen Widderkopf und diverse Kerzenleuchter, Wandhaken, Nägel, Lochdorne und ein paar "Kunstschmiedeobjekte".
Vielleicht kommt ja mal ein Treffen zustande, oder ich werde demnächst mal die ein oder andere Arbeit von mir einstellen.

Viele Grüße
Simon

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.04.2015 00:02.

LDK_New_Bee

51, Männlich

Beiträge: 127

Re: Gude aus der Mitte

von LDK_New_Bee am 02.04.2015 16:31

Hallo Simon..

.. und herzlichst Willkommen hier im Forum..


.. sach mal.. wo genau liegt den die Mitte?

Du bist ja ganz schön Umtriebig... Holz.. Metal.. Maschinenbau.. Wohnmobil.. und dann noch mit der Enduro durch die Pampa.. aber das iss halt die Jugend. :-D

Wenn die Mitte nähe Siegen liegt, könnte man sich ja mal am 09.05 austauschen.

gruss
!ngo

Antworten

Simon

36, Männlich

Beiträge: 3

Re: Gude aus der Mitte

von Simon am 03.04.2015 00:40

Hallo Ingo,

naja ich hatte die Mitte jetzt mal zwischen Frankfurt und Fulda angesetzt
Bis Freudenberg hab ichs 160 km, das wäre noch machbar.
Ich könnte dann evtl auch noch eine Esse, einen "Reiseambos" (ca 50 kg) und natürlich Werkzeug mitbringen.
Oder ich komme einfach so zum Zuschauen und Mitmachen vorbei und bring nur einen Sack Kohle mit.
Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für die Einladung!

Gruß
Simon

Antworten

DerSchlosser

60, Männlich

Moderator

Beiträge: 1822

Re: Gude aus der Mitte

von DerSchlosser am 03.04.2015 12:31

Hallo Simon,

auch von mir nochmal ein herzlich Willkommen. Das Treffen in Freudenberg ist eine prima Gelegenheit, sich persönlich kennenzulernen, auszutauschen und in toller Atmoshäre etwas zu schmieden.
Solltest Du teilnehmen wollen, wäre es schön, wenn Du Dich hier eintragen würdest.
Werkzeug, Esse etc. darfst Du gerne mitbringen, darfst aber auch nur so vorbeikommen

Gruß DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Antworten

« zurück zum Forum