Hallo aus dem Naheland ...

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hauzubi

64, Männlich

Beiträge: 6

Hallo aus dem Naheland ...

von Hauzubi am 13.02.2015 10:37

... ich freue mich auf gute Gespräche und einen interessanten Erfahrungsaustausch. Bin Anfänger und dankbar für jegliche Integration(smöglichkeit). Gruß  Jochen


Antworten

Conni

60, Männlich

Moderator

Beiträge: 261

Re: Hallo aus dem Naheland ...

von Conni am 13.02.2015 10:57

Hallo Jochen,

willkommen im Schmiedeforum. Erfahrungsaustausch und Integration sind sicherlich keine Problem und wirst Du hier mit Sicherheit finden.

Schreib mal was zu Deiner "Anfänger-Ausstattung" (Esse, Amboss usw.) und dazu, was Dur gerne schmieden möchtest. Dann kann man Dir noch besser helfen.

Gruß Thomas

Gruß Thomas

 

Antworten

Ilmarinen

60, Männlich

Beiträge: 378

Re: Hallo aus dem Naheland ...

von Ilmarinen am 13.02.2015 20:48

Hallo und herzlich willkommen.

Grüße

Jörg

Antworten

Worschdsub
Gelöschter Benutzer

Re: Hallo aus dem Naheland ...

von Worschdsub am 14.02.2015 09:39

Hurra! Edlich mal wieder jemand aus meiner Ecke!

Treffen!!!
Da kannst einige von den Leuten hier persönlich treffen...


Gruß von der Mosel! (75 Straßenkilometer entfernt!)

Oli

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2015 09:42.

Hauzubi

64, Männlich

Beiträge: 6

Re: Hallo aus dem Naheland ...

von Hauzubi am 02.03.2015 18:56

Hallo Thomas,
danke für das wellcome und dein Interesse.
Ich habe vor ca. sechs Jahren mit dem Schmieden angefangen und mir dazu eine Grundausstattung zugelegt. Einen 55kg-Amboß mit Rund und Spitzhorn, eine Feldschmiede mit Elektrogebläse, einen Flaschenschraubstock und eine mobile Werkbank. Dazu noch div. Hämmer und Zangen; alles vom Flohmarkt und aus dem www.