hallo Schmiede Gemeinde

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


berg

34, Männlich

Beiträge: 7

hallo Schmiede Gemeinde

von berg am 27.01.2014 17:51

Hallo leute ich bin ziemlich neu im bereich des schmieden und möchte mir das Handwerk erlernen ich bin gelernter Metallbauer und hatte in der ausbildung schon mit schmieden zu tun. Ich arbeite jetzt schon zwei jahre bei der Eisenbahn
und als ich vorkurzem einen selbst geschmiedeten  Sebel  von meim Opa gefunden habe hats mich gepackt.
Jetzt bin ich dran mir alles zusammen zu suchen das ich endlich loslegen kann. Komme aus Baden Württemberg genau aus Veringenstadt wenn also jemand aus der gegend was übrig hat zb ein Amboss wäre ich sehr dankbar wenn er sich bei mir meldet. 
mit freundlichen grüßen berg
 

Antworten

IJonasI

29, Männlich

Beiträge: 145

Re: hallo Schmiede Gemeinde

von IJonasI am 27.01.2014 17:57

Hallo Florian, Willkommen im Forum!
Hatte dein Opa denn was mit dem Schmieden zu tun? Gerade bei der Eisenbahn hast du doch bestimmt super Chancen an ein Stück alte Eisenbahn-Schiene zu kommen - die eignet sich recht gut als Startamboss.

Gruß Jonas

Antworten

berg

34, Männlich

Beiträge: 7

Re: hallo Schmiede Gemeinde

von berg am 27.01.2014 19:26

Ich denke mein Opa hat eher Hobby mäßig Geschmiedet er war halt so einer wo am liebsten alles selbst gebaut hat.
Eisenbahn schiene ist kein Problem aber ein schöner Amboss in der Werkstatt ist halt scho was schönes
mfg 

Antworten

Moritz

40, Männlich

Beiträge: 316

Re: hallo Schmiede Gemeinde

von Moritz am 28.01.2014 06:32

Willkommen und viel Spaß

Antworten

« zurück zum Forum