Hallo Schmiedekollegen !

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Automatix

56, Männlich

Beiträge: 2

Hallo Schmiedekollegen !

von Automatix am 27.03.2013 20:27

Hallo an alle Schmiede.
Ich habe mich heute hier im Forum angemeldet und möchte mich kurz vorstellen:
Ich heiße Hubertus, bin fast 45 Jahre jung und seit 28 Jahren Schmied.
Nachdem ich 23 Jahre als Schmiedegeselle gearbeitet habe, bin ich mit 40 Jahren auf die Idee gekommen meinen Meister zu machen ! (besser spät als nie)
Danach habe ich unseren alten Stall zu einer Schmiede ausgebaut und gleichzeitig noch eine kleine Ausstellung angebaut.
Nun bin ich seit knapp 4 Jahren mein eigener Chef und kann endlich meine eigenen Ideen umsetzten.
Seit 2,5 Jahren beschäftige ich einen sehr erfahrenen Schmied und im Sommer kommt der nächste dazu.
Wir verarbeiten die üblichen Materialien aber im besonderen Schmiedebronze. Dieses oft in Verbindung mit handgeschöpftem Bleikristallglas welches wir ebenfalls selber herstellen ! Hab ich mir selber beigebracht.
Ich würde mich freuen mal ein paar Kollegen persöhnlich kennen zu lernen und habe mir das Treffen in Lüdenscheid bereits im Kalender makiert.
Ach ja, meine Schmiede liegt im tiefsten Sauerland zwischen Schmallenberg und Winterberg im Sorpetal.
Unser riesiger Ort heißt Rellmecke. (2 Häuser 9 Einwohner )
Auf meiner Internetseite könnt ihr euch ein Bild von unseren Arbeiten machen. www.schmiedewelten.de

Mit herzlichem Schmiedegruß
Hubertus

Antworten

lawi-to

70, Männlich

Beiträge: 464

Re: Hallo Schmiedekollegen !

von lawi-to am 27.03.2013 20:43

Na dann mal herzlich willkommen hier im Forum, und nich mit Bildern und Anleitungen geizen.
Wir wollen alle noch was lernen.

es güßt dich Achim

Antworten

pit03

66, Männlich

Beiträge: 849

Re: Hallo Schmiedekollegen !

von pit03 am 27.03.2013 21:13

Hallo Hubertus.

Schön Dich hier zu sehen, und schön das Du auch nach Lüdenscheid kommst.
Ich hin schon mal über deine Homepage gestolpert und finde das gut was Du da machst.

Also auch von mir ein herzliches willkommen.

Der pit03 (Peter Broich).

Antworten

Sebastian

-, Männlich

Beiträge: 366

Re: Hallo Schmiedekollegen !

von Sebastian am 27.03.2013 22:09

Hallo Hubertus,

eine schöne Werkstatt hast Du Dir da aufgebaut! Und dann noch diese fantastischen Lufthämmer! Ein dicker Beche (wieviel Bärgewicht hat der denn genau?) und ein schöner Hartmann. Traumhaft!!

Grüße

Sebastian

Antworten

Automatix

56, Männlich

Beiträge: 2

Re: Hallo Schmiedekollegen !

von Automatix am 27.03.2013 22:24

Danke allen für die herzliche Begrüßung !
Der Hartmann hat 50 kg Bärgewicht und der Beche 150 kg. Laufen beide noch sehr gut.
Der Beche hat natürlich ein eigens Fundament von ca. 7 cbm Beton !
Da wir überwiegend Bronze verarbeiten, verwenden wir fast nur unser Gasfeuer mit 2 Brennern.
Bilder folgen demnächst.
Gruß Hubertus. 

Antworten

DerSchlosser

60, Männlich

Moderator

Beiträge: 1828

Re: Hallo Schmiedekollegen !

von DerSchlosser am 28.03.2013 11:34

Hallo Automatix,

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
Schön, daß noch ein Sauerländer dazu gekommen ist.
Es wäre sicher eine Bereicherung, wenn Du auch zum Treffen nach Lüdenscheid kommen könntest.
Freu mich drauf!

Viele Schmiedegrüße,

DerSchlosser

Sauerland Powerland

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Antworten

« zurück zum Forum