Kleine Aufmerksamkeit zur goldenen Hochzeit

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


kunstschlos...
Gelöschter Benutzer

Kleine Aufmerksamkeit zur goldenen Hochzeit

von kunstschlossernussbach am 16.07.2017 12:01

Schnörkel Rundstahl 14mm, Ringe 12x6 Durchmesser 120mm, Die Ringe "schweben" auf der Spitze des Wickelbundes.Patersdorf.jpg

Antworten

Gravedigger
Gelöschter Benutzer

Re: Kleine Aufmerksamkeit zur goldenen Hochzeit

von Gravedigger am 16.07.2017 16:14

Hallo Volker,
klasse Idee zu diesem Anlass, ich bin jedesmal dankbar wenn Anregungen zu solchen Gegebenheiten hier veröffentlicht werden, danke fürs einstellen. Meine Adresse hast Du ja und ich hoffe dass Du mir in 23 Jahren auch so was Schönes vorbei bringst, eingeladen bist Du schonmal.

Grruß aus Nordhessen

Manni

Antworten

volker53

71, Männlich

Beiträge: 737

Re: Kleine Aufmerksamkeit zur goldenen Hochzeit

von volker53 am 16.07.2017 16:18

Jau Volker das ist ne schöne Aufmerksamkeit. Sind die Ringe aus Kupfer? War das Deine Idee oder hattest Du ne Vorlage?
Volker

Antworten

kunstschlos...
Gelöschter Benutzer

Re: Kleine Aufmerksamkeit zur goldenen Hochzeit

von kunstschlossernussbach am 16.07.2017 16:38

Die Ringe sind aus Stahl mit Acryl Goldlack aus der Sraydose lackiert, die Schnörkel Reste von der Herstellung einer Gittertür und die Platte ist aus dem Fundus, eine Vorlage hatte ich nicht, ich bin vorgegangen wie eine Hausfrau beim kochen...man nehme was man hat....

Antworten

Steffen

42, Männlich

Beiträge: 543

Re: Kleine Aufmerksamkeit zur goldenen Hochzeit

von Steffen am 16.07.2017 17:20

Toll sieht das aus und eine sehr schöne Idee!

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

Tommi

46, Männlich

Beiträge: 562

Re: Kleine Aufmerksamkeit zur goldenen Hochzeit

von Tommi am 16.07.2017 20:04

Ein sehr hübsches und vor allem dekoratives Geschenk.

Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung 

Antworten

Lenni

37, Männlich

Beiträge: 567

Re: Kleine Aufmerksamkeit zur goldenen Hochzeit

von Lenni am 16.07.2017 20:18

Sehr schoen wie du Herz und Ringe verbunden hast. Was ist der Gedanke dahinter, dass die Ringe schweben? Muss ja nicht alles immer gleich phylosophischen Hintergrund haben, aber es machte den Anschein da du es extra erwaehnt hast. 

Ist der Eisenteil mit so nem komischen "Silberlack" oder metallic Effektlack bearbeitet oder sieht das auf dem Foto nur so aus. Ich persoehnlich bin da eher Freund Bruenierung mit Wachs.

Gruss,

Lenni

Antworten

kunstschlos...
Gelöschter Benutzer

Re: Kleine Aufmerksamkeit zur goldenen Hochzeit

von kunstschlossernussbach am 16.07.2017 22:05

Das "Herz" ist schwarz matt lackiert und dann mit patina silber behandelt, das Teil wird wohl ausserhalb aub der Terasse seinen Platz finden, da ist eine Lackierung zuverlässiger als eine brünierung.
Dadurch daß die Ringe auf der Spitze  aufliegen hängen die schön gerade nach unten und schaukeln etwas im Wind.

Antworten

Micha76

48, Männlich

Beiträge: 171

Re: Kleine Aufmerksamkeit zur goldenen Hochzeit

von Micha76 am 11.08.2017 16:25

Hallo,
ich bring den Thread mal wieder hoch, da ich anlässlich der Goldenen Hochzeit meiner Eltern ein ganz ähnliches Projekt gemacht habe - sicherlich auch inspiriert von Volkers Variante.
Alles ist aus Baustahl, die Ringe sind beide feuerverschweisst (meine ersten Feuerschweissungen ohne Hilfe :) ), das Herz ist oben zusammengebogen, sieht man ja auch auf dem Bild.
Grüße, Micha


Antworten

volker53

71, Männlich

Beiträge: 737

Re: Kleine Aufmerksamkeit zur goldenen Hochzeit

von volker53 am 11.08.2017 20:41

Ja Micha, das ist schon originell. Sauber geschmiedet wie ich sehe und schön blank gemacht.
Zur goldenen Hochzeit hättest Du nochmal mit nen Messingbürste drübergehen können, wegen dem goldenen Glanz
VM

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum