meine Werkstatt

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


sebastian82

-, Männlich

Beiträge: 5

meine Werkstatt

von sebastian82 am 03.05.2015 20:19


hallo zusammen,

 

wie schon lange angekündigt kommen hier jetzt mal ein paar bilder meiner werkstatt.
fotografiert hat netterweise der hochgeschätzte schmiedekollege sebastian (der andere...).
die werkstatt befindet sich mitten in münchen.
alles klein und fein und kompakt auf 24qm.
diesen raum nach meinen vorstellungen herzurichten stellt auch eine arbeit der letzten 1,5 jahre dar.

ich hoffe euch gefällts, 

schöne grüsse, 

sebastian




L1010489.jpgL1010601.jpgL1010575.jpgL1010524.jpgL1010469.jpgL1010452.jpg

Antworten

DerBachleit...
Gelöschter Benutzer

Re: meine Werkstatt

von DerBachleitnschmied am 03.05.2015 20:51

Servus,
eine Wahnsinnig tolle Werkstatt hast du da, hab mich mit Sebastian bei der abhohlung von seinem ehemaligen Lasco1 ein wenig drüber unterhalten. Minimalistisch etc.
Es hat schon was auf sehr geringem Platz alles unterzubringen was benötigt wird und genau damit auszukommen. Nicht weil man dies oder das Werkzeug jetzt einfach nicht hat... sondern es nicht braucht!

Ich finds Klasse.

Viele Grüße,
Alex

Der immer noch versucht seine Schmiede eher einer historischen Dorfschmiede anzugleichen.

Antworten

Sebastian

-, Männlich

Beiträge: 366

Re: meine Werkstatt

von Sebastian am 03.05.2015 22:45

Hallo,

das Fotografieren hat wirklich jede Menge Spaß gemacht, und innerhalb dieser vier Wände fühle ich mich bei jedem Besuch immer wieder auf´s Neue sehr wohl!
Ich habe mir mal erlaubt, noch ein paar Fotos als kleine Ergänzung beizusteuern. Diese Reduktion auf das Wesentliche gefällt mir persönlich auch absolut! Interessant ist dabei auch, dass gerade in Verbindung mit der kleinen Mechanikerdrehmaschine und der Vertikalfräsmaschine zusätzlich zu dem Hammer noch ein sehr schönes Spektrum an Möglichkeiten vorhanden ist.

Dieser Arbeitsraum, den ich im Zusammenhang mit deiner Persönlichkeit eigentlich eher als ein Atelier sehe, ist in seiner Ausgestaltung beeindruckend gut gelungen!

Grüße

Sebastian




Werkstatt_Sebastian_W_2.jpgWerkstatt_Sebastian_W_3.jpgWerkstatt_Sebastian_W_4.jpgWerkstatt_Sebastian_W_5.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.05.2015 20:21.

DerSchlosser

60, Männlich

Moderator

Beiträge: 1822

Re: meine Werkstatt

von DerSchlosser am 04.05.2015 16:55

Der immer noch versucht seine Schmiede eher einer historischen Dorfschmiede anzugleichen.

genau mein Ding

Alex, Du wirst mir immer sympathischer

(OT-Modus wieder aus.)

Gruß DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Antworten

LDK_New_Bee

51, Männlich

Beiträge: 127

Re: meine Werkstatt

von LDK_New_Bee am 04.05.2015 20:15

Hallo 82er Sebastian...

Neid On .. einfach nur Neid On..

Kleine Fräsmaschine.. kleine Drehbank.. der Federhammer.. jaa..  und das alles schön auf 24 m² verpackt.

Das hat was. Die Idee mit nem "klenen " Raum iss mir jetzt auch gekommen. Naja.. mir nicht, eher nem Kollegen.
In einem angrenzeden "Industriepark", man kann wohl eher von nem Industriegarten sprechen, kann man wohl günstig was anmieten. Mal schauen ob sich der Verwalter meldet.

Aber neid On zu deiner Werkstatt.

gruss
!ngo

Antworten

Ilmarinen

60, Männlich

Beiträge: 378

Re: meine Werkstatt

von Ilmarinen am 04.05.2015 22:21

Hallo Sebastian,
Glückwunsch zu der schönen Werkstatt.
Und Sebastian (der andere) schöne Fotos von Sebastians Werkstatt.
Ein kleines Schmuckstück gut in Szene gesetzt.

OT an
Aber, ich muss ja gestehen, besonders neidisch bin ich ja auf Eure beiden so-ähnlich-kitschig-romantischen-Avatar-Bildchen. Wo findet man denn sowas?
OT aus

Grüße

Jörg

Antworten

sebastian82

-, Männlich

Beiträge: 5

Re: meine Werkstatt

von sebastian82 am 05.05.2015 00:20

hallo,

danke für die positive rückmeldung, das freut mich sehr!

die "avatar"-bilder sind natürlich auch bei einem abendlichen "prosecco-shooting" in meiner werkstatt entstanden. ;)

schöne grüsse,

sebastian

Antworten

« zurück zum Forum