Moin, min ut Schleswig-Holstein

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Unimogfan

62, Männlich

Beiträge: 1

Moin, min ut Schleswig-Holstein

von Unimogfan am 11.01.2014 21:46

Hallo Alle!

Ich habe mich vorigen Monat angemeldet und möchte mich nun auch kurz vorstellen.

Ich wohne in Henstedt-Ulzburg, nördlich von Hamburg, bin Baujahr 1962, habe zwei praktische, elektrotechnische Ausbildungen und ein Studium in Hamburg hinter mir und versauer jetzt in meinem Beruf am Schreibtisch oder hinter dem Steuer!

Das erste mal habe ich in meiner Ausbildung geschweißt und geschmiedet. Damals kamen Hausnummern, ein Kerzenständer und ein Regenschirmständer dabei heraus. Dann war Jahrzehnte lang Ruhe! Nun möchte ich gern wieder kreativ tätig werden....

Für den Anfang möchte ich mir gern eine Gasesse bauen, dann stehen Schmiedewerkzeuge, Messer, ein Härteofen, und, und, und ... auf dem Plan.

Zu meinem Forumsnamen: Er sagt eigentlich alles, denn während meiner Dienstzeit durfte ich verschiedene Unimogs fahren, so'n Teil besitze ich jedoch nicht!

Viele Grüße aus dem Norden
Ralf


P.S.: Falls jemand einen Amboss anbieten kann, gern!

Gruß aus dem Norden
Ralf

Antworten

Joas_Stefan

43, Männlich

Beiträge: 178

Re: Moin, min ut Schleswig-Holstein

von Joas_Stefan am 12.01.2014 01:40

dann mal Moin in den hohen Norden und viel Spass hier

Gruss Stefan

Antworten

Feuerkaefer

62, Männlich

Beiträge: 738

Re: Moin, min ut Schleswig-Holstein

von Feuerkaefer am 12.01.2014 08:04

Auch ein herzlich willkommen von mir hier im Forum. Unimog finde ich auch Toll, wollte auch mal immer einen haben, leider ist das in der Stadt wohl nicht so ratsam.

Schwingt den Hammer!
Gruß Martin

Antworten

Moritz

40, Männlich

Beiträge: 316

Re: Moin, min ut Schleswig-Holstein

von Moritz am 12.01.2014 09:31

Moin Moin!
Schön das du hier bist!

Viel Spass und viel Erfolg beim Klopfen

Antworten

DerSchlosser

60, Männlich

Moderator

Beiträge: 1822

Re: Moin, min ut Schleswig-Holstein

von DerSchlosser am 12.01.2014 10:58

Moin,

willkommen im Forum!

Bin auch gebürtig aus SH, Bad Oldesloe, aber mit 3 Jahren gen Süden ausgewandert.
(Meine Eltern kommen aber auch nicht von dort, waren für einige Jahre eingewandert)

Viele Grüße,

DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Antworten

« zurück zum Forum