Moin und Hallo aus dem schönen Weserbergland

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Djoerny

38, Männlich

Beiträge: 2

Moin und Hallo aus dem schönen Weserbergland

von Djoerny am 31.12.2016 15:45

Moin!
Nachdem ich nun schon einige Zeit hier im Forum mit Begeisterung geluschert habe, musste ich mich jetzt mal anmelden. 
Ich bin der Björn, bin gelernter Dreher und arbeite jetzt mit ein paar Umwegen als Metall/Maschinenbauer und Landmaschinenmechaniker. Zusammen mit meinem Vetter Nils, der schon längere Zeit hier im Forum ist, bauen wir gerade die Schmiede unserer Urgroßeltern wieder auf. Nachdem die groben Arbeiten endlich fertig sind, geht es nun mit dem Einrichten weiter. 
Was mit Feldesse und Amboss vor der Scheune anfing, kann nun auch bei schlechtem Wetter drinnen mit viel noch vorhandenen Handwerkzeugen fortgesetzt werden. Es macht auf jedenfall mächtig Spass aus "alten" Eisen, neue und nützliche Dinge zu erschaffen. 

In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Gruß aus dem Weserbergland
Björn 

Antworten

EdgarDerSch...

23, Männlich

Beiträge: 714

Re: Moin und Hallo aus dem schönen Weserbergland

von EdgarDerSchmied am 01.01.2017 10:47

Herzlich willkommen hier im Forum! Viel Glück und Freude mit deiner Schmiede im neuen Jahr! Schade dass von meinen Urgroßeltern nix derartige existiert...

Antworten

Holledauer

55, Männlich

Beiträge: 667

Re: Moin und Hallo aus dem schönen Weserbergland

von Holledauer am 01.01.2017 13:12

...auch von mir ein gute neues Jahr euch allen. Viel Glück.

Der Holledauer

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

Djoerny

38, Männlich

Beiträge: 2

Re: Moin und Hallo aus dem schönen Weserbergland

von Djoerny am 01.01.2017 22:38

Wir hatten auch Glück. Haben sie quasi vor dem Einsturz gerettet. Die Hälfte der Deckenbalken war durchgebrochen und das Dach undicht.
Nach knapp 2 Jahren Renovierung ist die Schmiede nun wieder einsatzbereit. 

Frohes neues!  
Björn 

Antworten

Hacheschmied
Gelöschter Benutzer

Re: Moin und Hallo aus dem schönen Weserbergland

von Hacheschmied am 01.01.2017 23:05

Hallo und Willkommen hier im Forum!

Hört sich nach viel Arbeit an, wenn da schon der Dachbalken am aufgeben war. Schön das Ihr die Schmiede trotzdem wieder hinbekommen habt :)

beste Grüße aus Nordhessen

Lutz

Antworten

« zurück zum Forum