Moinmoin

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Micha76

47, Männlich

Beiträge: 171

Moinmoin

von Micha76 am 27.09.2014 10:08

Hallo liebe Schmiede-Gemeinschaft!
Ich habe schon einige Zeit im Forum mitgelesen und mich dann vor ein paar Tagen auch angemeldet, um auch mal aktiv im Geschehen mitzumischen. Das Schmieden betreibe ich nun mehr oder weniger aktiv seit rund zwei Jahren. Dabei stehe ich aber sehr unregelmäßig am Amboß. Anlass sich für das Warmverformen zu interessieren ist ein anderes Hobby, nämlich das Mittelalter Reenactment, was ich mit der ganze Familie betreibe. Richtig angefangen hat es mit einem Wochenend-Workshop im Museum Vechta, danach habe ich günstig eine alte Tret-Esse und einen 80kg Amboß sowie ein paar Schmiedezangen erworben und los gings. Zu der Zeit noch mit Schlosser-Hammer, erst seit ein paar Wochen besitze ich einen Satz Schmiedehämmer, was doch einen Riesenunterschied ausgemacht hat.
In meiner Galerie habe ich ein paar meiner Werke hochgeladen, bin mal gespannt was ihr so davon haltet. Da werden sicher immer mal neue Fotos dazu kommen.
Viele Grüße aus Nienburg/Weser
Michael

Antworten

KTF

55, Männlich

Beiträge: 22

Re: Moinmoin

von KTF am 27.09.2014 11:25

Hallo Micha

Herzlich wilkommen hier und viel Spass.

LG Manuel

Antworten

Acetylen

46, Männlich

Beiträge: 148

Re: Moinmoin

von Acetylen am 28.09.2014 20:41

Hallo Micha.

Dann will ich dich auch mal willkommen heißen.
Mit unregelmäßig am Feuer kenne ich mich auch aus.
Viel Spaß bei deinen Hobbys. Mittelalter ruht ja sicherlich im Winter immer ein bisschen. Da bleibt mehr Zeit zum schmieden.

Lehrling ist Jedermann, Geselle ist, wer was kann, Meister ist, wer etwas ersann

Antworten

« zurück zum Forum