Gefahren beim Schmieden

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


EdgarDerSch...

23, Männlich

Beiträge: 714

Re: Gefahren beim Schmieden

von EdgarDerSchmied am 16.09.2016 21:13

PS: @ Edgar die Hauptstrahlung aus dem Schmiedefeuer ist im infraroten Bereich. UV_Strahlung ist eher ein Thema beim Schweißen oder Sonnenbaden. Steht aber auch in der Rubrik Arbeitssicherheit.
Ah, OK. Danke. Dann habe ich wohl mal wieder was vermischt. danke für die korrektur.
Ich hielt es bloß für wichtig in einer Zusammenfassung, weil grauer Star ist nunmal kein Witz. Habe bisher aber auch nur zum Schweißen einen Schild, irgendwann brauche ich aber sicher eine vernünftige Schutzbrille. 

Antworten

Marianos

37, Männlich

Beiträge: 21

Re: Gefahren beim Schmieden

von Marianos am 19.09.2016 08:57

Lieber Worschdsub du Verstehst da etwas grundlegend Falsch

Deine Punkte sind mir durchaus klar aber anscheinend hast du nicht richtig gelesen denn ich habe überall eine kurze beschreibund dazu geschrieben. Auch hat der gesunde Menschenverstand was mit Hintergrundwissen zu tun denn der gesunde Menschenverstand ist eine richtige einschätzung der Situation was ich aber nur kann wenn ich das dazu benötigte wissen besitze.
Ich bekräftige auch jeden Anfänger sich damit im Detail auseinander zu setzen aber jeden Anfänger juckt es in den Fingern gleich los zu legen und da sind nur die wenigstens wirklich vernünftig sich lange durch ein Forum zu lesen erst recht wenn da schon viel über alles Diskutiert wurde. Darum wollte ich eine kurze Pregnante Liste machen die ein Anfänger den es in den Fingern juckt eher durchliest. Das ich diese Thema in die Falsche Rubrik gestellt habe tut mir leid mein Fehler geb ich zu und bitte auch jemanden der es Kann es an die Richtige Stelle zu verschieben. Wobei ich aber auch sagen muss soetwas auch unter Anfängerfragen gehört da ein Anfänger sicher nicht zuerst an Sicherheit denkt.
Und deinen Satz mit dem Schild über dem Herd hättest du dir sparen können der war einfach nur nunnötig. Und wenn hier jeder schreiben kann und darf so viel er will warum beschwerst du dich dann überhaupt über einen Beitrag eines anderen? Denn solche reaktionen sagen nur aus das man eben das nicht darf. Das ich bei Gravedigger falsch reagiert habe gebe ich zu aber ich habe mich schon bei ihm entschuldigt.

Antworten

unsel
Gelöschter Benutzer

Re: Gefahren beim Schmieden

von unsel am 19.09.2016 09:43

Lasst und diese Diskussion bitte an dieser Stelle beenden.

Ich lasse den Tread dennoch offen, damit sich Neulinge die mit den Formulierungen der Arbeitssicherheit/Unfallverhütungsvorschriften nicht klarkommen hier austauschen können. 

Gruß Rom. 

Antworten

Marianos

37, Männlich

Beiträge: 21

Re: Gefahren beim Schmieden

von Marianos am 19.09.2016 10:10

Gerne Unsel und Danke.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum