Gudn Dach euch alln ;-)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hjalmar

34, Männlich

Beiträge: 8

Gudn Dach euch alln ;-)

von Hjalmar am 25.09.2012 11:00

Ich grüße euch,

nach langer Zeit in der ich hier nun schon angemeldet bin, es aber nie geschafft habe mich vorzustellen, möchte ich das jetzt endlich mal nachholen.
Mein Name ist Benjamin Ehrhardt und ich komme aus Chemnitz in Sachsen (deswegen auch die gesächselte Überschrift ;)
Ich bin 22 Jahre alt und habe eine Lehre in meinem Wunschberuf als Metallbauer/Metallgestalter gemacht.
Seit dem bin ich angestellt in einem Metallbau/Schmiedebetrieb in der Nähe von Chemnitz. Natürlich wird da sehr wenig geschmiedet, fehlt halt wie so oft die Kundschaft dafür. Aber dafür hat man ja eine eigene Schmiede und werkelt dort die meiste Zeit :)
Derzeit bin ich noch im Aufbau der neuen größeren Werkstatt, wenn sie fertig ist gibts auch Bilder.
Hobbymäßig bin ich als Wikinger unterwegs *g* Das soll heißen ich mache frühmittelalterliche Darstellung eines Gotländischen Wikingers. Deswegen ist mein Hauptgeschäft auch die Herstellung von mittelalterlichen Gebrauchsgegenständen und vorallem voll Kampftauglichen Waffen, wobei die bis jetzt immer stumpf sind fürs Fechten ;)

So das müsste erstmal das wichtigste gewesen sein...

Viele Grüße
Benjamin

Antworten

DerSchlosser

60, Männlich

Moderator

Beiträge: 1828

Re: Gudn Dach euch alln ;-)

von DerSchlosser am 25.09.2012 11:35

Willkommen im Forum und Gruß nach Chemnitz! Zeig mal Deine Werkstatt und Deine Werke!


DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Antworten

Burgschmied...

29, Männlich

Moderator

Beiträge: 266

Re: Gudn Dach euch alln ;-)

von Burgschmied.Daniel am 25.09.2012 11:59

Wilkommen hier im Forum!

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

Beiträge: 497

Re: Gudn Dach euch alln ;-)

von Hobbyschmiede am 25.09.2012 18:09

Moin Benjamin ,auch von mjir ein Willkommen hier im Forum

Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Beiträge: 1245

Re: Gudn Dach euch alln ;-)

von Damastschmied am 25.09.2012 20:21

Komm doch wenn du kannst am 20.10. nach Kmehlen (Richtung Großenhain) zum Sämft.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Hjalmar

34, Männlich

Beiträge: 8

Re: Gudn Dach euch alln ;-)

von Hjalmar am 26.09.2012 10:27

Kmehlen klingt schonmal gut, hab an dem Wochenende auch noch nichts im Termnkalender stehen. Ich werds mal versuchen, aber versprechen kann ichs noch nicht... Mal sehen wie es mit der Werkstat weiter geht, die fordert gerade sehr viel Zeit.

Antworten

Scheunensch...

55, Männlich

Beiträge: 600

Re: Gudn Dach euch alln ;-)

von Scheunenschmied am 28.09.2012 20:48

Willkommen Benjamin,

alles braucht Zeit, auch die Schmiede. "Bleib am Ball", dann ist sie schneller fertig als gedacht hast.

Gruß 


Was man nicht tut, geschieht auch nicht

Antworten

« zurück zum Forum