Suche nach Beiträgen von Hjalmar

Die Suche lieferte 8 Ergebnisse:


Hjalmar

34, Männlich

Beiträge: 8

Re: Stück für Stück zum fertigen Gartentürchen

von Hjalmar am 15.05.2013 21:36

Sehr schick geworden deine Pforte. Ich muss meinen Vorrednern widersprechen, die Säule ist genau richtig dimensioniert. Schliesslich muss sie die massive Pforte optisch auch halten können ;) Nichts wäre schlimmer als wenn das schwere Tor an einer zierlichen Säule hängt.
Die Torbänderhalterung finde ich auch eine sehr gute Idee.

Antworten

Hjalmar

34, Männlich

Beiträge: 8

Schmiedefest am Bahnhof Rennsteig in Schmiedefeld

von Hjalmar am 09.05.2013 13:57

Wäre schön wenn man sich sieht ;)


http://www.myheimat.de/schmiedefeld-am-rennsteig/freizeit/ankuendigung-schmiedefest-am-bahnhof-rennsteig-d507299.html

Antworten

Hjalmar

34, Männlich

Beiträge: 8

Re: ein paar meiner Arbeiten

von Hjalmar am 27.09.2012 21:58

*g* joa inspiriert wird man von einigen Waffenschmieden, Binns, Axon, Arno Eckhard... aber man muss auch seinen eigenen Weg finden :)

Ja das mit dem Schleifen das stimmt, das muss wohl jeder Schmied machen der davon leben will... leider.
Aber noch muss ich das nich, also wird drauf gehämmert *g*

Antworten

Hjalmar

34, Männlich

Beiträge: 8

Re: ein paar meiner Arbeiten

von Hjalmar am 26.09.2012 22:48

*g* ja für den Schliff hab ich jetzt bald neue Technik, ich hoffe dann wirds besser ;)

Antworten

Hjalmar

34, Männlich

Beiträge: 8

Re: Gudn Dach euch alln ;-)

von Hjalmar am 26.09.2012 10:27

Kmehlen klingt schonmal gut, hab an dem Wochenende auch noch nichts im Termnkalender stehen. Ich werds mal versuchen, aber versprechen kann ichs noch nicht... Mal sehen wie es mit der Werkstat weiter geht, die fordert gerade sehr viel Zeit.

Antworten

Hjalmar

34, Männlich

Beiträge: 8

Re: ein paar meiner Arbeiten

von Hjalmar am 26.09.2012 09:56

So, jetzt hab ichs endlich begriffen wie ich die Bilder da ordentlich einfüge *g*
Sollte jetzt funktionieren ;)

Antworten

Hjalmar

34, Männlich

Beiträge: 8

ein paar meiner Arbeiten

von Hjalmar am 25.09.2012 11:56

Hier mal ein paar meiner Arbeiten die ich bis jetzt so gemacht habe:

Mein Gesellenstück
 
Kerzenleuchter, steckt jetzt in einem Stein im Garten

Integralmesser aus ca. 100 Lagen wildem Nickel-Manganstahl Damast

Kampftaugliche Helme

Sax mit Rentier und Kirschholzgriff

weitere Saxe

Daneaxt, wird 2-händig geführt

germanische Spatha nach Donzdorfer Fund

Säbel der Rus-Wikinger

Ich denke das reicht erstmal ;)

Viele Grüße
Benjamin

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.09.2012 09:54.

Hjalmar

34, Männlich

Beiträge: 8

Gudn Dach euch alln ;-)

von Hjalmar am 25.09.2012 11:00

Ich grüße euch,

nach langer Zeit in der ich hier nun schon angemeldet bin, es aber nie geschafft habe mich vorzustellen, möchte ich das jetzt endlich mal nachholen.
Mein Name ist Benjamin Ehrhardt und ich komme aus Chemnitz in Sachsen (deswegen auch die gesächselte Überschrift ;)
Ich bin 22 Jahre alt und habe eine Lehre in meinem Wunschberuf als Metallbauer/Metallgestalter gemacht.
Seit dem bin ich angestellt in einem Metallbau/Schmiedebetrieb in der Nähe von Chemnitz. Natürlich wird da sehr wenig geschmiedet, fehlt halt wie so oft die Kundschaft dafür. Aber dafür hat man ja eine eigene Schmiede und werkelt dort die meiste Zeit :)
Derzeit bin ich noch im Aufbau der neuen größeren Werkstatt, wenn sie fertig ist gibts auch Bilder.
Hobbymäßig bin ich als Wikinger unterwegs *g* Das soll heißen ich mache frühmittelalterliche Darstellung eines Gotländischen Wikingers. Deswegen ist mein Hauptgeschäft auch die Herstellung von mittelalterlichen Gebrauchsgegenständen und vorallem voll Kampftauglichen Waffen, wobei die bis jetzt immer stumpf sind fürs Fechten ;)

So das müsste erstmal das wichtigste gewesen sein...

Viele Grüße
Benjamin

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite