Hochtzeitgeschenk Idee 2

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Joas_Stefan

43, Männlich

Beiträge: 178

Hochtzeitgeschenk Idee 2

von Joas_Stefan am 14.07.2013 16:35

Hallo was war wieder mal soweit und musste mir gedanken machen
das ist dabei herrausgekommen, ist zwar mehr Degelarbeiten gewessen wie Schmiede.-
aber ist trotzdem schön geworden denk ich
das herz ist aus 2 mm Blech gemacht das große Herz hat ca 500mm breite und ca. genauso hoch das kleiner ist um 100 mm kleiner.



wie immer steckt der Teufel im Deteil



Die zwei Heisen Michael und Michaela drum M M, denk somit wird des ganze Persönlich

Gruss an alle

Antworten

DerBachleit...
Gelöschter Benutzer

Re: Hochtzeitgeschenk Idee 2

von DerBachleitnschmied am 14.07.2013 16:42

Saubere Arbeit Stefan!!!
Ein Freund von mir hat mit mir auch schonmal sowas für seine Mutter als Muttertagsgeschenk basteln wollen... dann kam er mit 1mm blech an, das ich mit meiner Elektrode nicht schweißen kann(brennt sofort weg)... Haben das ganze dann leider auf unsaubere und unschöne weise mit Blindnieten versehen müssen... Schön nicht, aber was hilfts... Deins ist dafür umso schöner, mit 2mm kann man das ganze auch noch verschweißen. Ich denke die zwei haben sich riesig gefreut!!!

Viele Grüße,
Alex

Antworten

Metalltid

53, Männlich

Beiträge: 87

Re: Hochtzeitgeschenk Idee 2

von Metalltid am 14.07.2013 18:57

.....der Teufel im Detail.
Nette Sache mit dem individuellen Geschenk.Das ist bestimmt gut angekommen.
Falls Du das nochmal baust:Man könnte den Rundstahl winklig biegen,eine Bohrung im Blech anbringen und dasGanze von der Unterseite schweissen.Da hast Du dann auch keine Probleme mit dem Versäubern.Ist es noch behandelt?
Vielleicht nutzt der Tipp ja ein wenig.Schön,mal wieder Metallgestaltung zu sehen.
Gruss
Wolfgang.

Antworten

nils

31, Männlich

Beiträge: 207

Re: Hochtzeitgeschenk Idee 2

von nils am 14.07.2013 19:17

Sieht sehr gut aus! Bestimmt ein Grund zur Freude gewesen.

Kann man noch etwas in die Herzen setzen? Auf dem ersten Bild sieht das beim kleineren Herz so aus, oder täusche ich mich?

Viele Grüße!
  Nils

Antworten

Joas_Stefan

43, Männlich

Beiträge: 178

Re: Hochtzeitgeschenk Idee 2

von Joas_Stefan am 14.07.2013 19:28

danke für den Tipp , bin selber auch draufgekommen aber da wars  schon gescheißt
ja es ist nachbehandelt, hab es mit klarlack lackiert

Zu Herzen, ja kann man wollt ich aber net weil die Herzen immer als ersten in die die Augen des Betrachters
fallen und dann erst die kleinigkeiten so wie das m m auf der Fussplatte

Danke für das Lob an alle

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.07.2013 19:34.

« zurück zum Forum