Schmiedefest am Krenzer Hammer!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


daus

40, Männlich

Beiträge: 124

Re: Schmiedefest am Krenzer Hammer!

von daus am 13.09.2016 14:30

Bilder würden mich auch sehr interessieren!
Die Rechte liegen ja sowieso bei dir, wenn es deine Bilder sind. Und da das eine öffentliche Veranstaltung war, muss man auch damit rechnen fotografiert zu werden. Also solltest du auch keine Probleme wegen des Persönlichkeitsrechtes bekommen. Und wenn doch, kannst du das Bild von demjenigen der sich daran stößt, sein Bild hier zu finden, immer noch löschen.

Antworten

pit03

66, Männlich

Beiträge: 849

Re: Schmiedefest am Krenzer Hammer!

von pit03 am 13.09.2016 23:42

Na ja Bilder hab ich wenige. Dafür ein zwei Videos. Hier das beste. Ich hoffe das ich das öffendlich Posten darf. Ansonsten Mial an mich.....  .

Arbeiten im Krenzer Hammer.

Oder auf You Tube:  https://www.youtube.com/watch?v=qFlFz6uqL-U&feature=youtu.be

Der pit03.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.09.2016 21:21.

PARX

49, Männlich

Beiträge: 242

Re: Schmiedefest am Krenzer Hammer!

von PARX am 15.09.2016 22:27

Hallo,

also der Krenzer Hammer ist auf jeden Fall eine Reise wert. Es war ein großartiges Fest mit vielen Angeboten rund um das Schmieden und altes Handwerk. Wer den Krenzer Hammer noch nicht gesehen hat, sollte sich das im nächsten Jahr dringend vornehmen.

Die Atmosphäre ist einzigartig. Die Helfer wie Martin haben bei der Führung sehr viel über den Hammer erklärt. Oli und Willy haben unermüdlich mit den Kindern geschmiedet, die ihre große Freude an dem warmen Eisen hatten.

So, nun genug der Worte, von mir nun ein paar bewegte und stehende Bilder für die, die nicht dabei sein konnten.



DSC06962.jpg


DSC06963.jpg


DSC06965.jpg

DSC06975.jpg

Folgt PARX auf Instagram https://www.instagram.com/parxforging/

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.09.2016 22:36.

DerSchlosser

60, Männlich

Moderator

Beiträge: 1828

Re: Schmiedefest am Krenzer Hammer!

von DerSchlosser am 16.09.2016 18:01

Danke für die Fotos und die Videos! Kurz zur Erläuterung: Auf den Videos ist zu sehen, wie ein sogenanntes Spaltstück, zum Gesenkschmieden eines großen Schraubenschlüssels (für die Bahn), ausgereckt wird.

Gruß DerSchlosser

PS: auf dem Video von PARX bin ich ganz am Schluß, kurz am Bandschleifer zu sehen

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5

« zurück zum Forum